Samsung Galaxy S — Was ist Chainfire? Ein Grafiktreiber?

  • Antworten:4
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

06.11.2011, 16:52:53 via Website

Hallo,

ich entdecke immer häufiger interessante Apps, die mit meinem SGS nicht kompatibel seien.

In den Bewertungen lese ich dann etwas von Chainfire, mit dem diese Apps auch auf dem SGS laufen sollen.

Habe ich mit dem SGS jetzt schon so alte Technik in der Hand, dass neue Apps da schon nicht mehr drauf laufen?

Und ist die Lösung nur Chainfire inklusive Rooten, oder ist das auch ohne Rooten lösbar?

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.11.2011, 17:02:17 via App

Chainfire kannst du nur mit Root benutzten d.h. du musst dein Handy erst rooten da es ein wenig was am Handy verändert aber da du nicht der Admin deines Handys bist kannst du es nicht benutzten den das Handy lässt es sozusagen nicht zu. Chainfire passt z.b. die Grafik von Spielen an damit sie auch auf deinem Handy funktionieren aber es gibt bestimmt andere Leute die sich mit dem Program besser auskennen.

— geändert am 06.11.2011, 17:03:39

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.11.2011, 17:08:50 via Website

Chainfire gaukelt dem Spiel andere Treiber vor.

Du musst diese App benutzen wenn du zum Beispiel Tegra-Spiele auf deinem SGS 1 haben willst. Deswegen ist dein Handy aber nciht veraltet, das Spiel wurde eben nur für eine andere Plattform geschrieben.

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

06.11.2011, 17:24:30 via Website

Tja, ich dachte ANDROID wäre ANDROID, aber so einfach ist es dann ja wohl doch nicht.

Das heißt auch bei küntigen Phone-Käufen muss man davon ausgehen, dass diverse Apps auf dem Gerät nicht laufen?

So'n Blödsinn gab's ja nicht mal bei Blindows!

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

06.11.2011, 17:51:05 via App

Da verstehst du was falsch das liegt nicht an Android sondern an der Hardware des Handys also an der Grafikkarte des Handys.
Und ausserdem das sind nur einige wenige Programe da sie auf dein Handy zugreifen und es auch schrotten können wenn was falsch gemacht wird deshalb ist man aufm handy auch kein admin.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten