Google Nexus S — Wo ist das SMS Widget?

  • Antworten:3
Marco Frolic
  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2011, 12:35:54 via Website

Hi Leute,

ich hoffe ich bin nicht einfach nur blind, aber wo befindet sich das Widget/Kürzel/Icon mit dem man in die SMS-Anwendung kommt? Bei meinem Milestone 2 konnte man sich das wie jede Anwendung auf den Startschirm ziehen bzw. war standardmäßig das Icon drauf. Aber beim Nexus S finde ich es einfach nicht, auch nicht in der Liste mit den Anwendungen. Ich muss immer über den Telefonhörer zu den Kontakten gehen, dort denjenigen auswählen und dann die SMS-Option auswählen, warum so umständlich?
Bin jetzt gezwungen mir extra eine SMS-App drauf zu machen, nur um mit 1 Klick zu den SMS zu kommen. Was ist da los?

— geändert am 06.11.2011, 12:37:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

06.11.2011, 13:32:14 via App

Es gibt eine Anwendung für sms. Grünes Rechteck mit einem Smiley drin (steht sms/mms drunter). Als Widget gibt es die sms-Anwendung glaube ich nicht!


Gruß
Volker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.11.2011, 15:05:00 via Website

Alternativ kann ich dir das Widget "SMS View Widget" empfehlen. Wenn es denn ein Widget sein muss. Aber ansonsten wie volker bereits sagte gibt es die App SMS/MMS (und auch Kontakte falls du nur nicht auf den Telefonhörer gehen willst). ;)

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

06.11.2011, 18:06:14 via Website

Ein Widget für SMS hat das Nexus S nicht, ebenso auch keines für Mails (im Gegensatz zB zu HTC-Geräten).

Wenn du nur das Icon willst, brauchst du nur in den App Drawer gehen und bis zu den Apps scrollen, die mit "S" beginnen. Dort findest du das Sprechblasen-Symbol wo "SMS/MMS" drunter steht. Einfach lange drauf drücken bis es "losgelöst" wird und du es am Homescreen platzieren kannst. Die App bleibt auch im App Drawer vorhanden, am Homescreen hast du quasi nur Verknüpfungen.

Willst du allerdings ein Widget, in dem du zB - ohne die App aufrufen zu müssen - durch Nachrichten scollen kannst, musst du dir eines aus dem Market besorgen.

Ich hab bisher nur mit dem Widget von Handcent Erfahrungen gemacht, muss aber dazusagen, dass ich kein Freund von Widgets bin.
Als Stock App Ersatz für SMS fine ich Handcent allerdings spitze!

Antworten