Hallo Leute, ich bin neu.

  • Antworten:6
Yorrick R.
  • Forum-Beiträge: 60

03.11.2011, 22:31:33 via Website

Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier.
Ich bin neu hier. Ich habe zwar grundlegende Nutzerfahrung was Android betrifft, allerdings weiß ich nichts über das häufig genannte "rooten". Ich habe auch kein eigenes Androidgerät, kann aber auf das GalaxyTab meiner Mutter zurückgreifen. Ich selbst hab nur nen älteren Ipod Touch... (jetzt könnt ihr mich schlagen... ;D)

Dafür habe ich bereits grundlegende Erfahrungen mit dem Programmieren für Android. Wobei, damit meine ich auch wirklich grundlegend, mehr als LinearLayouts und Intents habe ich noch nicht hin bekommen... Momentan scheitere ich schon daran eine ProgressBar anzuzeigen und wieder zu löschen... (Ist natürlich einer dieser tollen Fehler, bei dem man nur "FATAL EXCEPTION: main", viele weiter nichtssagende Fehler im LogCat und "...has stopped unexpectly" raus bekommt). Und an RelativeLayouts und Adapter und so habe ich mich noch gar nicht richtig heran gewagt...
Aber was nicht ist, wird noch.
Und ich hab mir vorgenommen, als meine Facharbeit eine kleine App zu schreiben, daher bleibt mir auch nicht viel anderes übrig als mich mit der Thematik auseinander zu setzen. ;D
Im Umkehrschluss heißt das für euch, dass ich euch bestimmt noch ein paar mal belästigen werde. ;)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.11.2011, 22:33:46 via Website

Dann heiße ich dich herzlich Willkommen bei AndroidPit und wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Facharbeit. Hier befinden sich viele Mitglieder die dir sicherlich weiterhelfen können wenn du Probleme hast :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Yorrick R.
  • Forum-Beiträge: 60

03.11.2011, 23:04:42 via Website

Danke! Spaß macht es auf jeden Fall, spätestens dann wenn es läuft. Aber momentan darf ich mal wieder den Debugger bemühen... -.-
Ach, ich vergaß, Java-grundkenntnisse habe ich natürlich auch, die ich mir selbst beibringe und ich kenne mich mit Python aus (durch meinen Informatik-LK). Auch wenn mir Python hier wohl nichts bringt...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.11.2011, 23:32:16 via Website

Hi und herzlich willkommen bei AndroidPIT! :) Hoffe das klappt alles mit der App und der Facharbeit! :)

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

03.11.2011, 23:43:38 via App

Hallo Yorrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum von AndroidPit. Für deine Facharbeit drücke ich dir schon mal die Daumen.

Übrigens, wir hauen hier niemanden, weil er ein iGerät hat!

Viele Grüße aus Oberfranken -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 07:27:46 via Website

Hallo Yorrick,

von mir auch ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Max. Erfolge bei Deiner Facharbeit und wenn Du ein wenig schmökern möchtest, in meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Na denn, wenn Fragen sind immer her damit, bis später...:)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Yorrick R.
  • Forum-Beiträge: 60

09.12.2012, 16:00:10 via Website

Ich habe peinlicherweise diesen Thread ganz vergessen. Ich muss mich noch für die geduldigen Hilfen aus diesem Board bedanken, die Arbeit hat sich mit 15 Punkten sehr gelohnt. Falls jemand interessiert was ich da zusammen gebastelt habe, kann er es sich hier anschauen.

— geändert am 09.12.2012, 16:00:25

Antworten