Root für das Galaxy Nexus!

  • Antworten:12
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

03.11.2011, 18:34:09 via Website

Ahoi...noch nicht mal zu kaufen und schon gerootet...hier

...--- LG G3 ---...

Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.11.2011, 21:30:25 via Website

Wundert mich nicht! Es ist das neueste Entwickler-Phone von Google. Da wird immer der Bootloader mit fastboot oem unlock oder einer künftigen Variante zu entsperren sein. Dann ein aktuelles su-Paket installieren und schon hat man Root-Zugriff.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

05.11.2011, 12:49:41 via Website

Hab den Thread mal ins neue Galaxy Nexus Root Forum verschoben, da passt er besser. :)

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

13.11.2011, 19:49:21 via Website

Ralph
Wundert mich nicht! Es ist das neueste Entwickler-Phone von Google. Da wird immer der Bootloader mit fastboot oem unlock oder einer künftigen Variante zu entsperren sein. Dann ein aktuelles su-Paket installieren und schon hat man Root-Zugriff.

LOL. Ein entsperrter Bootloader sorgt dafür, dass man unsignierte Images flashen kann. Root aktiviert das nicht. Dafür muss man das boot-Image modifizieren, was man nicht ohne Root oder eine Imagedatei von Samsung oder Google machen kann.
Paul O'Brien konnte aber ein Image besorgen..

Antworten
Tim K.
  • Forum-Beiträge: 19

03.01.2012, 15:33:24 via App

Hallo, hier ist ja der Custom Rom Bereich, nur wo sind eben diese oder übersehe ich etwas ?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

03.01.2012, 15:39:50 via Website

Tim K.
Hallo, hier ist ja der Custom Rom Bereich, nur wo sind eben diese oder übersehe ich etwas ?

..du kannst dir hier selbst einen Überblick verschaffen und dich für eins entscheiden...da zur Zeit die meisten ROM´s aber noch nicht fertig sind, würde ich dir bisher nur die Android Revolution HD empfehlen, denn diese hatte ich schon drauf und hatte keine Probleme und diese ist zudem noch eine ganze Ecke schneller, da die Kerne besser ausgenutzt werden etc.
...eine Anmeldung ist dort zum Download aber Pflicht...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.01.2012, 15:41:56 via Website

Tim K.
Hallo, hier ist ja der Custom Rom Bereich, nur wo sind eben diese oder übersehe ich etwas ?

Es sind noch keine gelistet ;) Obwohl es schon ein paar gibt.

Antworten
Tim K.
  • Forum-Beiträge: 19

03.01.2012, 20:27:00 via App

Ok Danke, dass AOKP Rom ist schon ziemlich gut dabei.

CM9 kommt ja auch diesen Monat.

Vielleicht macht ja ein Mod noch etwas auf.

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

18.01.2012, 14:54:35 via App

Schau mal in der brutzelstube nach, da sind die gängigsten vorgestellt und Updates werden auch angekündigt. CyanogenMod kommt auch dazu sobald es soweit ist

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

13.03.2012, 15:45:29 via App

Beim galaxy nexus kann man doch auch über den recovery modus rooten oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.03.2012, 21:22:58 via Website

Juli
Beim galaxy nexus kann man doch auch über den recovery modus rooten oder?

Nein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

14.03.2012, 18:57:53 via App

Simon V
Juli
Beim galaxy nexus kann man doch auch über den recovery modus rooten oder?

Nein.
Warum nicht? Es hat doch einen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.03.2012, 19:43:11 via Website

Ja hat es, man rootet aber über den Fastboot-Modus.

Antworten