Samsung Galaxy Tab 10.1 — Must have Apps

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 522

03.11.2011, 15:11:20 via App

Moinsen, ich habe nun seit knapp einer Woche mein Tab und würde gerne wissen, was sind für euch die aboluten "must have apps"?

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

03.11.2011, 18:21:06 via Website

Apps:

- Frauentausch Andreas App (Zumindest für mich ein MUSS ;D)
- Androzip (zum Entpacken von heruntergeladenen ZIP-Files)
- Box (App zum Zugriff auf meine Cloud bei box.net, gibts natürlich auch für zum Beispiel Dropbox. Sehr praktisch für mich als Student, so hab ich von allen meinen Geräten überall Zugriff auf meine Skripten etc.)
- DB Navigator (Wegen Zügen, Straßenbahn und Bus)
- Dolphin Browser Tablet (Hatn paar Funktionen, die ich besser find als beim Standardbrowser, allerdings gibts in letzter Zeit auch immer mehr Fehler)
- Google Earth (erklärt sich von selbst)
- Friendcaster (Zurzeit die beste an Tablets angepasste Facebook-App, aber noch laaaange nicht perfekt)
- Im+ Pro (Nicht für Tablets optimiert, aber immer noch der Messenger, der sich durch hohe Anpassbarkeit am besten dafür eignet)
- Google Maps
- Merck PSE (Für mich als Chemie-Student genial, außerdem an Tablets angepasst)
- Skype (erklärt sich auch von selbst)
- Swiftkey Tablet X (Tabletversion der bekannten Tastatur, meiner Meinung nach die beste dies zurzeit für Android gibt, erlaub zum Beispiel ein Splitten der Tastatur, damit man auch im Landscapemodus vernünftig schreiben kann)
- Tweetcaster (Tabletversion für Twitter)
- Und nicht zu vergessen, die Apps, die schon vorinstalliert sind, wie Youtube, Polaris Office etc. die ich sehr gelungen und unverzichtbar finde

Spiele:

- Galaxy on Fire 2 THD
- Fruit Ninja THD
- Guerilla Bob THD
- Pinball HD for Tegra
- Angry Birds
- Angry Birds Seasons
- Angry Birds Rio
- Androidfy
- Need for Speed Shift
- Cordy
- Stair Dismount
- Sprinkle
- Wer wird reich
- Dragon, Fly!
- Monster Madness
- X Construction
- Can Knockdown 2
- Backbreaker HD
- Worms
- Akinator Lite
- Andoku 2
- Shaky Tower
- ShadowGun
- Wind-up Knight

Des sin die Games, die ich zurzeit installiert habe. Es sind ne ganze Menge, da ich mit dem Tablet echt gerne zocke und viele meiner Freunde ebenfalls. Die Games sin größtenteils an Tablets angepasst bzw. speziell für Geräte mit Tegra-Prozessor, nur ne handvoll sind nicht angepasst. Das Galaxy Tab 10.1 dient also echt sehr gut als Spielmaschine, und Games wie "ShadowGun", "Backbreaker HD" oder "Galaxy on Fire 2 THD" usw. haben schon eine echt atemberaubende Grafik, was es wohl nicht mehr lange dauern lässt, bis man mit Tablets auf Konsolenniveau zocken kann (Spezielle Controller gibts es ja schon bzw. kann man auch einen Playstation 3 oder Xbox 360 Controller benutzen)

Wenn du Fragen zu Apps oder Games hast, im Market suchen, danach googlen, oder mich fragen, kann alle wärmstens empfehlen! :D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

04.11.2011, 20:02:44 via App

Wow, danke für deine Auswahl. Werde das eine oder ander noch testen.

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 295

04.11.2011, 22:28:28 via Website

Da jeder sicher verschiedene "Must have Apps" hat, gibts hier meine:

- App Center (AndroidPit)
- Splashtop HD ( Remoteverbindung zum Pc)
- Kontrollen der Wiener-Linien (Schwarzkapplerwarnung)
- Geizhals
- Samsung Smart View (Verbindung zum Samsung TV-Gerät)
- QR Droid (Barcode "Leser")
- Feiertage ( Zeigt Deutsche u. Österreichische Feiertage u. Schulferien an)
- Flightradar24 Pro (damit ich weiß welches Flugzeug mich gerade belästigt :D )
- Skype
- Tape a Talk (Audiorecorder)
- CamScanner (Dokumentenscan per Kamera)
- Firefox
- Daroon Player (Mediaplayer, auch für Streams)
- Tv Player Full (Über 180 Tv-Sender)

Spiele:
- Order & Chaos ( WoW ähnliches Onlinespiel)
- Drag Racing ( Online & Offline 1/4 bzw. 1/2 Meilenrennen)
- Shoot Bubble Deluxe (Kugelabschiessen)
- Shadowgun (Shooter)
- 9mm HD (Shooter)
- Wer wird Reich (Quiz)
- Sentinel3 (Towerdefense)
- Stair Dismount
- Pinball HD for Tegra
- Live Holdem Poker Pro (Pokern)

Vielleicht ist ja das ein oder andere App für dich dabei.

Mfg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

04.11.2011, 23:35:11 via App

Hallo Johannes,
ich möchte mich für Deine umfangreiche Auflistung Deiner Apps bedanken. Auch ich habe mir Swiftkey X auf mein Tab 10.1 geholt, komme damit aber leider nicht zurecht. Ich finde in den Einstellungen die Stelle nicht, wo ich die Farbe der Schrift von jetzt weiß auf schwarz umstellen kann. Ich habe hier im Forum am 23.10. unter der Überschrift " Keine Eingabe in der Suchmaske von Google möglich " mein Anliegen detailliert beschrieben.
Leider habe ich darauf keine Antwort erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest.

Viele Grüße Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.11.2011, 23:37:47 via App

Das SwiftKey Layout kannst Du ff. ändern :
Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Sprache und Texteingabe - SwiftKey Einstellungen - Theme and layout - hier das gewünschte Theme auswählen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

05.11.2011, 16:05:30 via Website

Entweder wie von Angelika beschrieben oder du klickst dich auf dem Homescreen direkts ins Menü und gehst dann auf Swiftkey Tablet X, is so noch einfacher zu finden. Auch hier kannst du dann sämtliche Einstellungen vornehmen, eben auch unter "Theme and layout" zwischen den Themes "Light", "Neon" und "Dark" wechseln.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

05.11.2011, 18:01:24 via App

Moin, also Galaxie on fire ist der hammer.:-)

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

06.11.2011, 00:56:53 via App

Hallo Angelika und Johannes,
danke für Eure Antwort. Die 3 Varianten in den Themen habe ich schon ganz am Anfang ausprobiert. Hier kann ich aber nur die Farbe des Tastaturfeldes von weiß in schwarz oder neon einstellen. Das Eingabefeld bleibt dabei aber immer weiß was auch Ok ist. Bei mir ist aber die Schriftfarbe auch weiß und daher nicht lesbar. Ich suche die Stelle wo ich die Schrift von weiß in schwarz umstellen kann.

Viele Grüße Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

06.11.2011, 02:18:26 via Website

Das klingt komisch, war die Schroftfarbe denn bei dir von Anfang an weiß? Hab mich etz nochmal durch die Einstellungen gearbeitet, mann kann jede beliebige Schriftart verwenden, die Farbe jedoch nicht ändern. Benutzt du vielleicht eine Schriftart bei der die Farbe automatisch weiß ist? Schau mal in den Einstellungen unter Bildschirm nach. Ansonsten wusste ich im Moment auch nicht, wo das Problem herkommt.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

06.11.2011, 17:41:33 via App

Hallo Johannes,
ja die Schriftfarbe war immer weiß. Aber ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich leider viel zu spät auf die Idee gekommen bin, die App zu deinstallieren. Jetzt schreibe ich hier mit der neu installierten App mit großer Begeisterung diese Antwort. Neon gefällt mir davon am besten.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

06.11.2011, 19:16:29 via Website

Na dann passts ja, dann kann ja jetzt endlich ordentlich geschrieben werden ;D

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

16.12.2011, 17:51:58 via Website

Hi zusammen,
also für mich ist die wichtigste App: LookOut ... damit man sich keinen Troj... oder so fischt...
Grüße
Harald A.

Grüße Harald

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2012, 11:01:21 via Website

Hallo,

ich habe mal 2 Fragen dazu.

Bei der Swift Tablet Tastatur gibt es keine Tabulatortaste oder habe ich die einfach nur uebersehen?
Bei Need for Speed Shift habe ich das Problem das ich leider das Auto nicht lenken kann, es faehrt immer rechts rum und kann nicht dazu bewegt werden nach links zu fahren, also faehrt es nur im Kreis und ist somit nicht spielbar.
Andere Spiele funktionieren ueber den Bewegungssensor ohne Probleme wie z.b Tiki Kart 3D oder auch andere ich habe das Problem nur bei Need for Speed und einen anderen Spiel dessen Name ich nun aber vergessen habe.

Hat jemand loesungen fuer mich?
Ich nutze das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit dem original Android 3.2.

Waere schoen wenn mir jemand helfen koennte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.02.2012, 11:08:44 via Website

hier geht es um must have apps und keine Probleme!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.02.2012, 11:21:34 via Website

TazZ.HD
hier geht es um must have apps und keine Probleme!

Huch entschuldigung!

Du hast schon gesehen das es mein erster Eintrag war hier?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

22.02.2012, 11:51:58 via App

reik
TazZ.HD
hier geht es um must have apps und keine Probleme!

Huch entschuldigung!

Du hast schon gesehen das es mein erster Eintrag war hier?

kein Thema! ;)

willkommen!

am besten mach einen eigenen thread zu deinem Problem auf, da bekommst du bestimmt schneller hilfe..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

reik

Antworten

Empfohlene Artikel