Samsung Galaxy S2 — Probleme beim Syncronisieren von Terminen und Kontakten mit Outlook 2007

  • Antworten:1
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 33

01.11.2011, 21:09:02 via Website

Hallo,

ich bin vor kurzem von eine Windows Mobile Gerät auf mein Samsung Galaxy S2 umgestiegen.

Zum pflegen meiner Termine und Kontakte verwende ich Outlook 2007.
Jedoch funktioniert die Synchronisation mit Kies nur bedingt.

Bei meinen Terminen werden die Kategorien nicht mit aus Handy synchronisiert und beim zurücksynchronisieren vom Handy zu Outlook sind alle Kategorien durch "Verabredung" ersetzt.

Bei den Kontakten habe ich unter Outlook diese bei speichern unter so definiert, dass dieser nach Firma und dann nach Name angezeigt wird. Beim Galaxy kann ich nur fest Vorname bzw. Nachname eingeben.

Mit der Einschränkung bei den Kontakten kann ich noch leben, jedoch brauche ich die Kategorien der Termine.

Gibt es irgendwo eine Einstellung bzw. ein anderes Programm welches besser synchronisiert?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.11.2011, 21:41:51 via Website

Also Kontakte können in Gruppen und Termine können in mehrere Kalender unterteilt werden. Dies funktioniert allerdings glaube nur mit einem Google Konto und dessen Dienste. Google Mail für Kontakte und Google Calendar für die Termine. Ob Samsung von Werk aus auch diese Werkzeuge bereit stellt, bin ich mir wie gesagt nicht sicher.

EDIT: Schau dir das hier mal an, vielleicht hilft dir das weiter.
https://tools.google.com/dlpage/gappssync

Sonstige Links die eventuell auch hilfreich sein könnten:
https://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=12118
http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955

— geändert am 01.11.2011, 21:50:03

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten