Samsung Galaxy Note — Schwarz Problem beim Video gucken?

  • Antworten:3
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

31.10.2011, 00:25:29 via Website

Hi,

wenn ich Video / Film gucke habe ich ein ätzendes Problem mit dunklen bereichen. Es sieht so aus als würden manche bereiche als richtig schwarz angesehen werden und dort die beleuchtung ausgeschaltet und andere bereiche gräulich. Das geht ineinander über und sieht sehr kriselig aus.
Ist das evtl. ein amoled problem? Ich hoffe doch kein Note problem...
Auf meinem DHD sowie Streak sieht das ganze viel besser aus.

Antworten
Urmel
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2011, 08:37:01 via Website

Hi,

das mit dem Schwarzwert ist mir auch aufgefallen. Selbst bei Fotos ist das so.
Lösung: die Bildschirmhelligkeit erhöhen.
Amoled sind bei niedrigster Helligkeitsstufe wohl "etwas träge" oder so ...

Teste doch mal, ob das bei zunehmender Helligkeit bei Dir besser wird. Bei mir ist das der Fall.

Grüße

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

04.11.2011, 09:57:23 via Website

Sieht etwas besser aus aber noch nicht ganz top. Vielleicht liegt es auch an der Auflösung mein DHD hat ja ne kleinere und mein Streak auch. Evtl. wird das Video aufm Note gestreckt und sieht dadurch schlechter aus an dieses Stellen. Ich teste mal einen MKV Film...

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

04.11.2011, 21:46:47 via Website

Ich werde mein Note wohl umtauschen müssen. Auch hochqualitative Bilder haben bei mir extremes clouding.

Man kann das auch sehr gut beim Samsung Video "lightness & slimmess.mp4" sehen da flackert alles und die Rändern von den Wolken und Blasen sehen total schrecklich aus.

Habe auch noch eine Farbverfälschung festgestellt. Ich krieg einfach keine Hautfarbe hin und helle Farben gehen in ein leichtes grün über.

— geändert am 04.11.2011, 23:52:34

Antworten