Samsung Galaxy S2 und Kia Freisprecheinrichtung

  • Antworten:11
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

29.10.2011, 13:17:05 via Website

Hallo @all!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S2 und das Teil begeistert mich. Trotz einigen Googelns und Suchen hier im Forum komme ich mit folgendem nicht klar:

Das Smartphone koppelt sich zwar mit meiner Freisprecheinrichtung im KIA Sportage (Modelljahr 2011), ich kann auch wunderbar freisprechen, aber die Kontakte werden nicht übertragen. Muss ich da noch etwas einstellen oder freigeben?

Viele Grüße

mr-pit

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.10.2011, 16:50:15 via Website

Hab zwar keine Lösung für dein Problem, aber mit meinem Multimedia-System im Mitsubishi Outlander funktioniert der Übertrag der Kontakte auch nicht.
Ankopplen, Gespräche annnehmen und Freisprechen funktioniert. Ich kann jedoch im Autoradio selbst Telefonnummern einspeichern, diese werden dann auch problemlos vom SGS2 angewählt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

29.10.2011, 17:44:56 via Website

Hallo Peter,

danke für die Info. Ich habe ca. 300 Kontakte von denen ich im Auto zumindest 30 regelmäßig benötige. Irgendwie altertümlich diese im Auto neu einzugeben. Da muss es doch eine Lösung geben? Wer weiß eine?

Grüße

mr-pit

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.10.2011, 19:29:31 via Website

mr-pit
Hallo Peter,
Irgendwie altertümlich diese im Auto neu einzugeben. Da muss es doch eine Lösung geben?


Ja leider, aber selbst der Versuch nur einzelne Kontakte ins Radio zu "beamen" ist gescheitert. :angry:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sven Olmesdahl
  • Forum-Beiträge: 26

29.10.2011, 22:31:13 via Website

Hallo mr-pit,

bei meinem Vater kann man im Toyota Landcruiser die Nummern einzeln übertragen. Hier muß man aber vor jedem Kontakt die Freisprecheinrichtung auf Bluetoothempfang schalten und dann kann man den Kontakt senden. SonyEriccson Geräte sollen angeblich mehrere Kontakte versenden können, da man hier mehrere Kontakte markieren kann. Vielleicht gibt es ja jemanden bei Dir, der solch ein Gerät sein eigen nennt...

Vielleicht hilft das ja ein bischen...

mfg

Sven

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

05.11.2011, 08:37:59 via Website

Gestern Abend waren plötzlich alle Kontakte im Bordcomputer vorhanden. ich habe keine Ahnung,wie das gegangen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.11.2011, 10:49:40 via Website

Kann es sein daß Du sehr viele Kontakte hast, und selten länger als 30 Minuten fährst?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.11.2011, 11:17:06 via Website

Also bei meinem Outlander kann ich das Importieren der Kontakte manuell ausführen. Dann fängt die Synchronsation an und nach ca. 2-3 Minuten wird abgebrochen mit der Meldung, dass der Import fehlgeschlagen ist. Vermutlich sind die Datenaufbereitung vom SGS2 und dem Telefonbuch im Auto nicht kompatibel. Die Daten von meinem vorherigen Nokia 5130 hat er problemlos importiert (mit ähnlich vielen Kontakten).

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
mr-pit
  • Forum-Beiträge: 50

05.11.2011, 12:31:57 via Website

Michael U.
Kann es sein daß Du sehr viele Kontakte hast, und selten länger als 30 Minuten fährst?

Das könnte die Lösung sein. Ich habe über 300 Kontakte und als diese plötzlich ohne mein Zutun im Boardcomputer waren, bin ich tatsächlich erstmals mit dem SGS2 länger als 30 Minuten im Auto gefahren.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.11.2011, 13:11:32 via Website

Na, das werde ich doch demnächst auch mal probieren, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert.
Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.11.2011, 15:22:27 via Website

Peter, hab da keine große Hoffnung. Du hast ja eine Fehlermeldung.
Mr.Pit hatte ja keine Fehlermeldung.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.11.2011, 15:35:21 via Website

Na ja, Hoffnung habe ich auch nicht viel, aber wie heißt eine alte Bauernregel:

"Versuch macht (manchmal) klug."

:lol: Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten