HTC Desire Z - HTC desire Z :: Zeitumstellung

  • Antworten:10
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

29.10.2011, 09:57:04 via Website

Hallo Leute,

Jetzt mal eine (vielleicht blöde) frage:
Stellt sich das Desire Z selbstständig auf die Winterzeit um, und wenn ja läutet dann der Wecker morgen (Sonntag) zur richtigen Zeit?
Hoffe das klappt und ich komme nicht zu spät in die Arbeit.

— geändert am 04.04.2019, 21:28:25 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2011, 11:01:22 via App

Ich glaube die Zeit hat sich letztes Mal bei meinem Desire selber umgestellt.
Kann es dir aber nicht garantieren. :)

Antworten
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

29.10.2011, 11:35:37 via Website

Ich vermute auch, dass es sich mit der Systemzeit (Telefonie-Anbieter) umstellt - bzw. sobald der die neue Zeit sendet, ist sie auch am Desire. Aber sicher bin ich mir der ganzen Sache nicht. :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

29.10.2011, 11:36:37 via Website

Hast du in den Einstellungen unter Datum & Uhrzeit den Haken bei Automatisch - Vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden ausgewählt?

Antworten
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

29.10.2011, 11:43:03 via Website

luhu
Hast du in den Einstellungen unter Datum & Uhrzeit den Haken bei Automatisch - Vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden ausgewählt?

ja habe ich!
ich hoffe das klappt auch! ;)

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

29.10.2011, 12:45:02 via App

Hallo Dominik,

bei der letzten Zeitumstellung (Winter zu Sommer) hat mein DZ sich automatisch umgestellt.

Bezüglich Deiner Befürchtung, zu spät zur Arbeit zu kommen kann ich Dich insofern beruhigen, dass Du in Dem Fall, wenn das DZ sich nicht umstellt, allenfalls zu früh aufstehen würdest, weil die Zeit ja zurückgedreht wird.

Gruß
René

Antworten
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

29.10.2011, 13:42:56 via Website

René W.
Hallo Dominik,

bei der letzten Zeitumstellung (Winter zu Sommer) hat mein DZ sich automatisch umgestellt.

Ok ich verlass mich mal auf die Technik!

René W.
Bezüglich Deiner Befürchtung, zu spät zur Arbeit zu kommen kann ich Dich insofern beruhigen, dass Du in Dem Fall, wenn das DZ sich nicht umstellt, allenfalls zu früh aufstehen würdest, weil die Zeit ja zurückgedreht wird.
Gruß
René

1:0 für dich! Stimmt aber da komm ich doch lieber zu Spät in die Arbeit als wie wenn ich eine Stunde Schlaf verliere! :D

tom_cat

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

29.10.2011, 23:51:12 via App

ha die frage stellte ich mir auch gerade..... aber es stimmt meins hat sich letztes mal selber umgestellt.

— geändert am 30.10.2011, 00:00:22

only android

Antworten
Dominik F.
  • Forum-Beiträge: 33

30.10.2011, 07:24:01 via Website

hat geklappt! :)

tom_cat

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.10.2011, 08:37:04 via App

Dominik F.
hat geklappt! :)
Bei mir auch! Selbst meine Funkuhr ist noch falsch... :D

Antworten
Hans B.
  • Forum-Beiträge: 15

30.10.2011, 13:42:47 via Website

ich habe ein Huawei X3 und das zeigt auch noch Sommerzeit an.
Ich meine aber das ist kein Problem des Handys sondern des Netzbetreiber(?)
Mein X3 ist auf Automatik eingestellt

Antworten