Asus Eee Pad Transformer - Flash ein- und ausschalten im Browser

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

27.10.2011, 21:21:54 via App

Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Transformers. :) :D

Jetzt bin ich natürlich am testen sämtlicher Apps und Funktionen.....

Hab mir Flash installiert...funzt auch soweit...

Ich hab aber in einem Youtube-Video (das ich natürlich jetzt nicht mehr finde) gesehen, dass man Flash im Browser relativ leicht deaktivieren und wieder aktivieren kann...

bloß... ich find's nicht.

man mir da vielleicht jemand weiterhelfen????

Danke im voraus

Jürgen

— geändert am 15.03.2019, 00:56:29 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 21:26:16 via Website

Den Transformer kenne ich zwar nicht, aber schau doch mal unter den Einstellungen des Browsers. Wenn es dort einen Menüpunkt gibt (so ähnlich) wie Plug-Ins aktivieren, sollte man dort den Flash, in den einzelnen Optionen, "schalten" können.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

27.10.2011, 21:27:49 via App

Browser-Menü > Einstellungen > Plug-ins aktivieren/deaktivieren.
Das müßte es sein.

Edit: Hm...mal wieder zu langsam. :-(

— geändert am 27.10.2011, 21:30:11

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

27.10.2011, 21:34:11 via App

Danke für die schnellen Antworten.
funktioniert perfekt...

aber gibt's da für einen Browser vielleicht eine "schnelle" Toggle Funktion ??
Sprich:
im Browser ein Button für Flash Ein/Aus ... nicht erst in einem Untermenü

Danke im voraus

Jürgen

— geändert am 27.10.2011, 21:35:34

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.10.2011, 21:36:06 via Website

Stelle doch auf "Bei Bedarf". Dann musste kurz den Flashinhalt "antippsen" damit es geladen wird.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

27.10.2011, 22:22:49 via App

mach ich

danke

Antworten
Garry M
  • Forum-Beiträge: 7

02.11.2011, 11:07:47 via Website

Warum nimmst du nicht einfach Opera? Da kann man das in den Einstellungen einfach festlegen. :)

Gruß

Garry

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

02.11.2011, 22:47:11 via App

danke werd' ich testen

Opera mini oder Opera mobile ???

Edit: Hab Opera Mobile installiert, ist jetzt nicht besser oder schlechter als bei den anderen Browsern.

folgende gestestet:

Opera Mobile, Stock Honeycomb Browser, Dolphin HD, Dolphin mini, Dolphin Tab beta, Firefox und Xscope :)

Überall in einem Untermenü, aber mit der Option "bei Bedarf" ja kein Problem

— geändert am 03.11.2011, 16:47:19

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2011, 07:35:54 via Website

Ich persönlich benutze dem mobiele. Besser als auf der Opera-Seite kann man es nicht kompakt schreiben:

Bei Opera Mini werden Webseiten von Operas Servern gerendert und anschließend komprimiert auf eurer Mobilgerät geschickt. Das ist besonders dann praktisch, wenn ihr mit einer langsamen Internetverbindung unterwegs seid oder keine Internetflatrate habt. Außerdem lässt sich Opera Mini auch prima auf leistungsschwachen Geräten einsetzen, da die meiste Arbeit von Operas Servern erledigt wird.

Opera Mobile, der große Bruder von Opera Mini, bietet euch das komplette Interneterlebnis und verwendet die gleiche Rendering-Engine wie Opera für PCs und Macs und unterstützt somit die neuesten Web-Standards wie HTML5 und CSS3. Wenn ihr eine Internetflatrate habt oder in einem WLAN-Netzwerk unterwegs seid, dann ist Opera Mobile die richtige Wahl für euch!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

03.11.2011, 16:51:26 via Website

Ich hab mir mal die Dateigrößen im Market angeschaut und bin dann davon ausgegangen...mehr Speicherplatz (Mobile) ist vermutlich fürs Tab....weniger Speicherplatz (Mini) ist wohl besser für mein G1 :grin:

Aber deine Beschreibung ist natürlich sachlich richtiger

Danke

— geändert am 03.11.2011, 16:52:04

Antworten