wlan explorer

  • Antworten:3
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

26.10.2011, 23:32:30 via App

hay und hallo.
ich bin auf der suche nach einer app, die mein Android via wlan mit meinem pc verbindet, und zwar so, dass ich mit dem phone die festplatte des pcs durchforsten und datein direkt auf das galaxy ace runterladen kann. dabei möchte ich wenn möglich nicht den umweg über ftp gehen.
dass das durchforsten funktioniert zeigen ja remote apps wie die fürn vlc oder unified hervorragend, jetzt will ich eben nur noch die daten downloaden.

vielen dank schonmal;)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.10.2011, 23:33:37 via App

Die App ES Datei Explorer kann das!
Und in Izzys App Übersicht findest du bestimmt noch mehr (siehe Signatur). :)

— geändert am 26.10.2011, 23:35:59

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

26.10.2011, 23:41:57 via App

und wie muss ich den pc dafür konfigurieren?
ich nehme an ich muss in der app oben erstmal lan auswählen und dann menu> neu> server oder?
muss an die ip dann noch irgendein pfad dran?
ne kleine beschreibung wär nicht schlecht, die app erschließ sich mir noch nicht in ganzer fülle;)

aber danke schommal;)

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

26.10.2011, 23:45:51 via App

muss ich da nicht noch n samba zwischen schalten? is doch ne komunikation zwischen linux und win?

edit: war teilweise schwachsinn hab ich selbst bemerkt, ich habs jetzt hinbekommen;) danke nochmal

— geändert am 27.10.2011, 00:49:24

Antworten