Samsung Galaxy S2 — HDMI Problem

  • Antworten:4
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

26.10.2011, 22:37:04 via Website

hi

ich habe das originale samsung hdmi adapter ding und bei mir zuhause funktioniert das an einem etwas älteren lg flat tv ohne probleme.
bei meinen eltern hingegen bekomme ich ein bild und nach wenigen minuten dann auf einmal krisseln, dann kurz n bild, dann schnee, und dann bleibt das bild meist weg. auch ein lg gerät, allerdings neuer...

nun habe ich zwei geräte und zwei ergebnisse :)

hat jemand auch schonmal ein problem mit dem hdmi out gehabt oder kann n tip geben?

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

27.10.2011, 00:48:39 via App

Ich benutze auch ein HDMI MHL Adapter an verschiedenen Fernseher habe aber das von dir genannte Problem noch nie gehabt. Mein MHL ist allerdings ein NoName. Hat der Fernseher deiner Eltern vieleicht noch einen weiteren HDMI Eingang? Vieleicht ist er defekt. Oder vieleicht ist das HDMI Kabel defekt.

Grüße
ollie

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

27.10.2011, 10:05:31 via Website

ich glaube nicht dass der fernseher defekt ist, der ist neu... :)
aber komischerweise gings an keinem eingang, wobei der sat receiver per hdmi problemlos läuft...
ich werde wohl noch an weiteren fernsehern testen müssen, evtl ist ja das kabel wirklich hin.

danke schonmal

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 16

27.10.2011, 12:32:35 via Website

Die Geheimnisse von HDMI ... liegt sicher an Handshakeproblemen, das "Krisseln" und der Schnee sind dafür typisch. HDMI ist eben eine aktive Schnittstelle. D.h. die Kombination Handy / Kabel / TV schafft es nicht, eine saubere Kommunikation aufzusetzen. Die Lösung liegt (leider) im Austausch eines der drei Komponenten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

29.10.2011, 14:42:09 via App

Ich habe nun bei einem weiteren Fernseher auch das von dir beschriebene Problem. Isr alles wohl sehr stark geräteabhängig. Auf meinem großen LG habe ich keine Probleme, mein kleiner Haier macht exakt die Mucken wie beschrieben.

Greets ollborg

Antworten