Ist eine Verbindung zwischen Samsung Galaxy S2 und Minibeamer Qumi Q2 möglich?

  • Antworten:5
pitwolf
  • Forum-Beiträge: 6

26.10.2011, 06:59:16 via Website

Hallo,
ich versuche mein Galaxy S2 mit dem Qumi Q2 zu verbinden. Ich habe bisher ein MHL-Kabel benutzt. Leider ohne Erfolg.
Wer hat eine bessere Idee?
Gruß
pitwolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

26.10.2011, 10:10:21 via Website

Du sagst "Ich habe bisher ein MHL-Kabel benutzt." Was benutzt Du denn jetzt?

Wenn es nur "falsches" Deutsch war: welches MHL Kabel benutzt Du wenn es nicht funktioniert.
Und ist das Stromkabel angeschlossen. (no juice = no joy)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.10.2011, 15:31:50 via Website

Genau, poste mal bitte den exakten Link zu dem Kabel was du benutzt!

Ich vermute nämlich dass du ein falsches benutzt: Alle als funktionierend gemeldeten MHL-Kabel haben einen Standard-HDMI-Ausgang, dein Beamer hat aber einen Mini-HDMI-Eingang...

Antworten
pitwolf
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2011, 23:43:12 via Website

Hallo,
ich verwende ein Original-Sumsung MHL Kabel als Ausgang für das Galaxy S2. An den normalen HDMI- Ausgang dieses Kabels wird ein von Qumi Q2 mit geliefertes HDMI/Mini HDMI - Kabel angeschlossen.
Gruß
Pitwolf

Antworten
pitwolf
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2011, 19:34:17 via Website

pitwolf
Hallo,
ich verwende ein Original-Sumsung MHL Kabel als Ausgang für das Galaxy S2. An den normalen HDMI- Ausgang dieses Kabels wird ein von Qumi Q2 mit geliefertes HDMI/Mini HDMI - Kabel angeschlossen.
Gruß
Pitwolf

Ich habe das Problem selbst gelöst. Zu dieser Kabelverbindung ist nur noch das Stromkabel des GalaxyS2 in den weiteren USB-Mikroanschluss des MHL-Kabels zu stecken.
Gruß Pitwolf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.11.2011, 12:00:38 via Website

Michael U.
Du sagst "Ich habe bisher ein MHL-Kabel benutzt." Was benutzt Du denn jetzt?

Wenn es nur "falsches" Deutsch war: welches MHL Kabel benutzt Du wenn es nicht funktioniert.
Und ist das Stromkabel angeschlossen. (no juice = no joy)

Freut mich daß es jetzt läuft.

Antworten