Samsung Galaxy S2 — Firmware und Build

  • Antworten:3
Holger H
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2011, 22:34:03 via Website

Hi Leuts,
komme mit der Materie "eigentlich" ganz gut zu recht (habe bereits gerootet, Litening ROM installiert, Kernel geändert etc.).
Trotzdem brennt mir eine "Basisfrage" unter den Fingern:
Wenn ich mir eine ROM Version aussuche steht meist als erstes wie im Bsp. aufgeführt:
Based on the latest firmware XXKI3 Gingerbread 2.3.5
Habe ich das so zu interpretieren das die im Beispiel aufgeführte ROM die Android Version 2.3.5 bereits mitbringt, oder müsste ich, wenn meine "alte" ROM 2.3.4 wäre, vorher auf 2.3.5 updaten um dann die eigentlich gewünschte ROM zu installieren?
Oder dient die Info "basesd on" lediglich dazu, um beim Restore (Titanium) man darauf achtet, nur die Apps (und keine Daten) bei abweichenden ROM Versionen wiederherzustellen?
Hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben und man versteht wo ich hin möchte.

BTW: Gäbe es eigenlich auch eine XXKJ3 Gingerbread 2.3.5 ? Anderes Release(Monat?? oder so...)
Wäre nett wenn ich hierzu etwas input bekäme.

Antworten
Holger H
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2011, 23:30:45 via Website

Bastian S.
Based on bedeutet hier schlicht weg auf welcher Firmware die Rom basiert, nicht mehr und nicht weniger :)

Danke,
wie kommt es denn aber , das bei nem Kumpel nun unter Android Version 2.3.4 steht, obwohl wir nur Litening Rom geflasht haben und er vorher 2.3.3 hatte. Hat er nun 2.3.4 oder hat er nur eine Rom die auf 2.3.4 basiert??

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.10.2011, 07:32:15 via Website

Holger H
Hat er nun 2.3.4 oder hat er nur eine Rom die auf 2.3.4 basiert??

Ist doch dasselbe ;) Er hat jetzt 2.3.4., da das die Version ist unter der sein Litening-ROM läuft.

Antworten