Generischer Netzwerkfehler.......

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2011, 21:09:10 via Website

Hallo,
habe das HTC wildfire über 1u1 erhalten, es nun aber mit einer D1 Telekomkarte bestückt.
Telefonieren sms usw. funktioniert alles einwandfrei.
MMS kann ich leider nicht herunterladen, kommt dann immer die Meldung generischer Netzwerkfehler.
Auch komme ich nicht mehr ins Internet, sagt mir auch immer Verbindungsfehler.
Kenne mich leider in diesen Sachen nicht so aus und bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich wäre dankbar für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse aus Köln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.10.2011, 21:45:44 via App

Fordere mal auf der T mobile Webseite eine Konfigurations SMS für Dein Handy an.
Die SMS danach abspeichern.

Danach sind die Zugangsdaten für MMS und Internet korrekt gesetzt.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.10.2011, 21:24:50 via App

Hallo Izzy,
ich habe bei beiden Androiden ( Samsung I7500 und Samsung i9000) beim ersten Einlegen der SIM eine Konfigurations SMS erhalten, brauchte die nur abspeichern und alle apn waren korrekt gesetzt.

Beide Handys waren freie Geräte.

Übrigens hat das bei dem Smartphone meiner Tochter und Base mit der Konfigurations SMS genauso funktioniert.

Mfg.

— geändert am 26.10.2011, 21:26:25

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2011, 18:30:53 via Website

Hallo Angelika, Vielen Dank, für den Tip, hat super geklappt. Zwar keine SMS aber T-Mobile hat mir per mail alles Schritt für Schritt erklärt und es funktioniert.
Gruß aus Köln

— geändert am 31.10.2011, 18:31:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

27.11.2011, 02:26:55 via App

schaue im den Einstellungen, Zugangspunkte mms....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2012, 16:17:40 via App

mein handy HTC Sensation XL bringt ploetzlich diese Fehlermeldung und ich kann keine MMS mehr versenden! Was kann ich nun tun??

Antworten

Empfohlene Artikel