Galaxy S2 vs. Galaxy Nexus

  • Antworten:8
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

25.10.2011, 21:01:44 via Website

Ahh ich kann mich nicht entscheiden.
Werde hier mal die Pros des jeweiligen Models aufzählen, viellecht übersehe ich ja was das mir die Entscheidung erleichtert.

S2
- Hat einen SDCard Slot
- Super AMOLED Plus
- günstiger

Nexus
- Android OS direkt von Google
- Notification LED
- HD Auflösung

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.10.2011, 22:27:13 via App

Stefan S.
Ahh ich kann mich nicht entscheiden.
Werde hier mal die Pros des jeweiligen Models aufzählen, viellecht übersehe ich ja was das mir die Entscheidung erleichtert.

S2
- Hat einen SDCard Slot
- Super AMOLED Plus
- günstiger

Nexus
- Android OS direkt von Google
- Notification LED
- HD Auflösung

Ich werd mir das neue nexus holen, erst letztens das iphone 4s geholt und nun das nexus = das schreit schon nach einer direkten gegenüberstellung

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.10.2011, 09:33:32 via App

Ich kann nur sagen das ich auch vor dieser Wahl stand! Die ersten Bilder und Infos des Nexus ließen mich nicht mehr los ich wollte es unbedingt!!!

Als es aber dann vorgestellt würde fand ich die Rückseite vor allem total hässlich und das haben wollen hat bissel nachgelassen. Ein weitere Minuspunkt war für mich zumindest das die displays mir zu groß werden alles größer als 4,3 - 4,5 Zoll will ich nicht!
Da es auch von dir Hardware nicht diesen Giganten Sprung gibt dachte ich mir wieso so viel Geld dafür zahlen wenn mir das galaxy s2 optisch besser gefällt, identische Größe hat und im Januar auch ICS 4.0 bekommt?

Wie man sich denken kann habe ich also das galaxy s2. und finde habe mich sowas von richtig entschieden und würde mich jetzt nicht anders entscheiden!

Ich hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen und empfehle dir hier das galaxy s2!

Mfg

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

26.10.2011, 17:31:49 via Website

Danke!
Was mich am meisten stört ist die fehlende Notification LED, bekommt man das ohne rooten über die Menütasten hin?
Also ich meine dass dann die tasten leuchten bei einer neuen Nachricht.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.10.2011, 17:51:50 via Website

Nein, ohne Root geht das nicht mit den Tasten.

Antworten
T.K.
  • Forum-Beiträge: 5

26.10.2011, 18:15:07 via App

no led ist ganz guter Ersatz

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.10.2011, 18:36:50 via Website

Braucht aber ungleich mehr Strom ;) Ist eher eine Notlösung.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.10.2011, 11:08:45 via App

mit den leds geht es aufjeden Fall mit BLN Control oder wie das heißt, man braucht hält den entsprechenden kernel ja aber du kannst ja schauen das du den denn du jetzt drauf hast downloaden kannst so kannst du bei bedarf den originalen einfach wieder drüber Hügeln und es fällt niemandem auf und man kann es nicht nachvollziehen ;)

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

30.10.2011, 13:44:03 via Website

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, weswegen ich mich an diesem Thread mal beteilige. :-) Bisher habe ich ein HTC Desire HD, weswegen ich zusätzlich auch noch das Desire Sensation (XL) in Betracht ziehe. Das soll hier nicht diskutiert werden, aber HTC Sense finde ich einfach toll. :-) Für mich wärs aber kein Grund um nicht auf Samsung umzusteigen.

Nach meinen bisherigen Recherchen ergänze ich mal die folgenden Punkte:

Stefan S.

S2
- Hat einen SDCard Slot

Das sehe ich auch als sehr postiv an (zumal ich noch eine sehr gute und sehr schnelle microSDHC von meinem DHD habe). Die Frage ist aber, ob eine Erweiterung wirklich notwendig ist. Bisher komme ich selbst mit den int. 1,5 GB meines DHD für Anwendungen prima zurecht. APP2SD brauche ich noch gar nicht nutzen. Die microSDHC nutze ich nur für Dokumente, Fotos, Videos, Musik. Auch wenn zusätzliche Speicherkarten ein Vorteil sind, so wäre es für mich ganz persönlich nur ein "nice-to-have". Ich denke, dass ich mit 16 GB völlig problemlos zurecht käme!

Stefan S.

- Android OS direkt von Google

Es soll ja so sein, dass die Google-Handys (wie auch das zukünftige Galaxy Nexus) Firmwareupdates immer zuerst bekommen. Die Frage bleibt, ob das auch für die nächsten 2 Jahre zutreffend sein wird. Weiterhin wird ja behauptet, dass das Galaxy S2 Anfang nächsten Jahres auch Android 4.0 (ICS) bekommen wird. Für mich, der das Handy direkt vom Netzbetreiber beziehen wird, bleibt auch noch die Frage, wie sich die Aktualisierungen mit Handys vom Netzbetreiber (evtl. Software-Branding?!) verhalten werden. Ob das S2 auch ICS bekommt, wenns gebrandet sein sollte?! Ob das Galaxy Nexus immer die aktuellsten Updates bekommt?! Das steht alles für mich etwas in den Sternen! Wenn das Handy ungebrandet ist, ist die Sache klarer!

Stefan S.

- Notification LED

Die Status-LED ist ein VORTEIL des Galaxy Nexus?! Das heisst, dass die beim Galaxy S2 GAR NICHT existiert? Das wäre für mich kein Killerkriterium, aber sehr schade fände ich das schon: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/441202/welche-Status-LED-bei-aktuellen-TOP-Modellen

Stefan S.

- HD Auflösung

Auf dem Papier ist die Auflösung des Galaxy Nexus gegenüber dem Galaxy S2 ein Vorteil. In der Praxis setzt das Galaxy Nexus aber auf die Pentile-Matrix (weshalb es auch kein Super AMOLED Plus, sondern lediglich ein Super-AMOLED ist!). Welche Vor- und Nachteile das hat, kann jeder im Netz selber nachlesen! Eine Pentile-Matrix kann Vorteile, aber eben auch Nachteile haben.

Hier gibts z. B. Infos darüber: http://stadt-bremerhaven.de/samsung-galaxy-nexus-verwendet-pentile-display-doch-was-heisst-das-eigentlich

Antworten