HTC Sensation - Ice cream Sandwich und Apps

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

24.10.2011, 22:08:16 via App

Hallo, habe eine Frage, sind meine jetzigen Apps noch unter ICS lauffähig oder nicht.

— geändert am 04.04.2019, 21:27:26 durch Moderator

Jonas Heim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

24.10.2011, 22:23:28 via App

Danke für die schnelle Antwort, dann schauen wir mal.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.10.2011, 22:29:21 via App

ja, ich freue mich auch schon drauf, aber ich glaube nicht, das es für mein desire HD kommen wird ...
Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

24.10.2011, 22:40:54 via App

Es gehen Gerüchte.... Mit etwas Glück vielleicht... So viele Geräte wie möglich, so HTC., wobei "möglich" bestimmt auch abhängig von der Hardware ist

— geändert am 24.10.2011, 22:44:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

25.10.2011, 10:50:30 via Website

Tim F.
ja, ich freue mich auch schon drauf, aber ich glaube nicht, das es für mein desire HD kommen wird ...
Tim

Och, ich glaube schon dass es auch "gerade noch" für das Desire HD reicht. Der Prozessor mit 1GHZ und 768MB Ram würde denk ich mal schon ausreichen. Beim Desire wäre es ja auch mit Gingerbread gegangen, wenn mehr Speicherplatz da gewesen wäre.

Aber ansonsten denke ich, wird es bei den älteren Smartphones individuell angepasst werden. Bei nicht ausreichender Leistung wird halt mehr an der Optik gefeilt, oder prozessorlastige Programme umgeändert oder weggelassen.

Aber beim Desire HD denke ich dürfte es noch reichen.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

25.10.2011, 14:54:12 via Website

BIN BEGEISTERT:

•HTC Sensation (XL,XE,Original)
•HTC EVO 3D
•HTC Incredible S
•HTC Desire HD
•HTC Flyer
•HTC Rhyme
•HTC Desire S
•HTC Salsa
•HTC Desire Z
•Google Nexus One

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

25.10.2011, 16:06:37 via Website

Mal gespannt, wie schnell HTC mit einem Versionsupdate auf Ice Crem Sandwich ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

25.10.2011, 19:38:18 via App

Ja, Strike,... Bin auch begeistert
Andreas H.
BIN BEGEISTERT:

•HTC Sensation (XL,XE,Original)
•HTC EVO 3D
•HTC Incredible S
•HTC Desire HD
•HTC Flyer
•HTC Rhyme
•HTC Desire S
•HTC Salsa
•HTC Desire Z
•Google Nexus One

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 13

25.10.2011, 20:40:39 via Website

Hallo,
also verstehe ich das richtig ist die ICS das neue Android 4.0?

weis man schon wann es kommt? Und wie bekomme ich es auf mein Sensation? bekomm ich Bescheid wegen einen neuen update wie immer oder wie läuft das ab?

Danke Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

26.10.2011, 01:35:25 via App

Juhuuu nächste gute Zwischen - Naricht. HTC liefert anscheinend jetzt dann noch vorm ICS noch Android 2.3.5 sowie Sense 3.5 aus.

Quelle: www.htcinside.de

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2011, 21:04:22 via Website

Bekommt man da dann eine Info aufs Handy, dass ein neues System verfügbar ist?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

27.10.2011, 07:52:21 via Website

Boaah hey,

HTC ist ja mal meeega motiviert.

Schaut euch mal den Link an:

http://www.htcinside.de/kommt-htc-sense-4-0-zusammen-mit-android-4-0-ice-cream-sandwich/

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

30.10.2011, 16:08:41 via Website

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein gebrandetes Handy aus der hier geposteten Liste das Update auf Android 4.0 bekommen wird?

Es ist ja bekannt, dass es bei gebrandeten Handys zu verzögerten Update-Rollouts kommt, weil die Netzbetreiber das vorher immer noch "prüfen". Besteht aber evtl. auch die "Gefahr", dass ein gebrandetes Handys das Update nicht nur später, sondern GAR NICHT bekommt? :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

03.11.2011, 18:44:33 via App

Lest den Link jetzt mal... Boaah

Tobias W.
Boaah hey,

HTC ist ja mal meeega motiviert.

Schaut euch mal den Link an:

http://www.htcinside.de/kommt-htc-sense-4-0-zusammen-mit-android-4-0-ice-cream-sandwich/

Antworten
a.b.
  • Forum-Beiträge: 38

04.11.2011, 22:24:13 via Website

Na,ich wär mir da nicht sicher... nicht nur HTC, auch Samsung sind da fix mit leeren Versprechen.
Beim Galxy TAB WIFI only soll seit mehreren Monaten "nächsten Monat" (O-Ton auf diverse Anfragen in verschiedenen Monaten) das Update auf Gingerbread kommen, was es für das GT 3G schon lange gibt....

Bei HTC kommt der neue Market ewig nicht, ein Update auf 2.3.7 steht auch in den Sternen... ich rechne nicht mehr mit eine Update auf ICS...
Nicht bei der Geschwindigkeit, mit der HTC neue Phones auf die Straßen wirft... so nach dem Motto: "Willste ICS? Kauf das Neue XYZ!"

BTW: des steht mittlerweile unter dem Beitrag mit der Phone-Liste, die hier verlinkt wurde

Zitat von http://www.htcinside.de/htc-diese-geraete-werden-sicher-android-4-0-ice-cream-sandwich-erhalten/
Update:

Es hat sich herausgestellt, dass dieser Samarth Rasiwasia kein HTC Mitarbeiter ist, deshalb kann er höchstwahrscheinlich auch kein HTC Sense Entwickler sein. Wir gehen deshalb auch davon aus, dass diese Liste zumindest nicht offiziell ist. Viele Geräte, die sich auf der Liste befinden, haben jedoch trotzdem realistische Chancen.

— geändert am 04.11.2011, 22:26:21

Antworten
robert dähne
  • Forum-Beiträge: 265

20.11.2011, 13:18:07 via App

also verstehe ich das jetzt richtig dass falls es ics Updates für mein HTC Sensation gibt Sie automatisch angezeit bzw aktualisiert werden oder was muss ich machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.11.2011, 20:08:29 via Website

Dominik
also verstehe ich das richtig ist die ICS das neue Android 4.0?

Ja!

Dominik
weis man schon wann es kommt?

Genau weiß man das nicht. Das Galaxy Nexus kommt gerade auf den Markt. Kurz danach soll es das Nexus S bekommen. Danach wird wohl das Nexus One dran sein, wenn es denn die Hardware-Anforderungen erfüllt.

Die anderen Geräte sind nochmal später dran, weil die Hersteller weitere Anpassungen vornehmen. HTC z.B. die Sense-Oberfläche. Und dann sind noch die Netzbetreiber mit ihrem Branding dazwischen, wenn Du von denen ein gebrandetes Gerät gekauft hast.

Dominik
Und wie bekomme ich es auf mein Sensation? bekomm ich Bescheid wegen einen neuen update wie immer oder wie läuft das ab

Dein Handy meldet verfügbare Updates - nicht über den Market! Die kannst Du dann installieren.

Nicht wundern, wenn Meldungen über Updates in den Foren erscheinen, Du aber noch keines bekommst. Die werden oft schubweise ausgerollt.

— geändert am 20.11.2011, 20:09:06

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 13

25.12.2011, 17:58:04 via Website

Super vielen Dank für deine Antwort.

Dann bin ich mal gespannt wann das Update zur Verfügung steht.

Gruß

Antworten
Manuel W.
  • Forum-Beiträge: 65

27.12.2011, 19:44:53 via App

Das einfachste ist Root und dann ICS rauf mit sense 3.5 läuft bei mir schon seit einer Woche :-)

Antworten