eingehende Anrufe zur Mailbox weiterleiten

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.10.2011, 20:24:34 via Website

Guten Abend,

ich habe schon intensiv im Forum gestöbert, kann mein Problem aber nicht lösen. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp:

Ich möchte gern bei eingehenden Anrufen von bestimmten Rufnummern aus meinem Adressbuch diese direkt an meine Mailbox weiterleiten. Nun habe ich gelesen, das Android so eine Fumktion von Hause aus anbietet:

Ein User beschreibt die Vorgehenswweise wie folgt:

Die Nummer, von der Du nicht angerufen werden möchtest, speicherst du erstmal als Kontakt ab.
Geh in den Kontakt (nicht bearbeitenmodus) und guck mal ganz unten - da steht: "An Mobilbox senden" --> Einschalten und schon kommt der Kontakt nicht mehr bei dir durch, wird immer an Mailbox weitergeleitet.


Ich kann die Einstelloption "An Mailbox senden" in meinem Telefon aber leider nicht finden. Ich habe ein Samsung Galaxy Ace GT-S5830 mit der Android Version 2.3.3

Kann mir jemand bei der Lösung meines Problemes helfen oder habt Ihr einen Tipp für eine App, die solche eingehenden Anrufe zur Mailbox weiterleitet?

Vielen Dank im Vorraus
tomhome

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

24.10.2011, 22:30:14 via App

Man kann einen Kontakt zur Blacklist hinzufügen (SGS2).
An Mailbox senden? habe ich auch nicht gefunden. :(

Diese Funktion hat wohl nicht jedes Handy.

— geändert am 24.10.2011, 23:19:34

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2011, 07:52:28 via Website

Leider habe ich an meinem Tel. auch nicht die Möglichkeit, einen Kontakt zur Blacklist zuzufügen. Kennt jemand eine App, welche eingehende Anrufe bestimmter Nummern zur Mailbox umleiten kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.10.2011, 07:58:40 via Website

Schau Dir mal BlackList im Market an, nicht selber getestet, aber laut Beschreibung (Googleübersetzung des Market): ☆ Block Option: off Ringer wiederum auflegen (kann senden an die Mailbox), abholen dann auflegen

Wenn es klappt, kannst Du ja bitte bescheid geben. Ist für ander vll. auch interessant.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

25.10.2011, 08:41:49 via Website

Geh mal in den Einstellungen auf "Rufweiterleitung" - dann auf "immer weiterleiten" - dort gibst Du die Nummer oder den Kontakt ein, der immer auf die Mailbox geleitet werden soll :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

25.10.2011, 10:00:02 via Website

Hallo,@Itchi Screchi
Ich habe es auch am Anfang nicht gefunden,aber jetzt hab ichs:einen Kontakt einmal anklicken,dann ist es zwischen "Klingelton" und "Bearbeiten"

gruß
muckenstrunz

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.10.2011, 10:45:56 via Website

GottSeth
Geh mal in den Einstellungen auf "Rufweiterleitung" - dann auf "immer weiterleiten" - dort gibst Du die Nummer oder den Kontakt ein, der immer auf die Mailbox geleitet werden soll :smug:

Sicher? Wenn Du die gleiche Einstellungs-Seite meinst, an die ich jetzt denke, erreichst Du damit lediglich, dass alle Deine Anrufe an die eingegebene Nummer weitergeleitet werden. Das wäre IMHO nicht so ganz im Sinne des TE :)

Apps, die für die gewünschte Aktion in Frage kommen könnten, gibt es unzählig viele. Ich habe noch keine davon getestet -- und die, an die ich gerade dachte, fällt mir gerade nicht ein (war irgendwas mit "Advanced" im Namen, soweit ich mich erinnere). Allemal einen Blick wert sein dürften jedoch folgende Apps:

com.droiddev.blocker, com.droidx.advancedcallfilter, com.droidx.blocks, DND Call Blocker, com.era.callwall, Anruf Blocker, Call Control - Call Blocker, Call Filter, Call Blocker Free - Blacklist, Schwarze Liste (Blacklist)...

Das ist nur die erste Seite der Ergbnisliste einer Market-Suche nach "Caller" -- OK, und den Empfehlungen auf den entsprechenden App-Seiten ein wenig gefolgt. Die Fettgedruckten sehen mir aus Sicht des TE am erfolgversprechendsten aus. Wie getippst jedoch keine Garantie: Ich bekomme so wenige Anrufe, dass sich eine solche App für mich gar nicht lohnt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.10.2011, 13:00:45 via Website

muckenstrunz
Hallo,@Itchi Screchi
Ich habe es auch am Anfang nicht gefunden,aber jetzt hab ichs:einen Kontakt einmal anklicken,dann ist es zwischen "Klingelton" und "Bearbeiten"

gruß
muckenstrunz

aber nicht bei jedem Handy!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2011, 16:34:04 via Website

muckenstrunz
Hallo,@Itchi Screchi
Ich habe es auch am Anfang nicht gefunden,aber jetzt hab ichs:einen Kontakt einmal anklicken,dann ist es zwischen "Klingelton" und "Bearbeiten"

gruß
muckenstrunz

Hast du auch ein Galaxy Ace? Ich kann auch unter der von dir beschriebenen Vorgehensweise nichts in meinem Handy finden. Kannst du mir vielleicht noch mal genau beschreiben, wo du diese Option hast?

Die angeführten Apps werde ich mal nach und nach testen und Euch berichten. BlackList habe ich schon prob., habe aber keine Option zum weiterleiten zur Mailbox gefunden. Die bisher getesteten Apps blocken die eingehenden Anrufe nur (Anrufer hört nur besetzt Zeichen). Eine Mailbox Weiterleitung suche ich also noch...

— geändert am 25.10.2011, 16:40:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.10.2011, 16:56:51 via Website

Itchi Screchi
muckenstrunz
Hallo,@Itchi Screchi
Ich habe es auch am Anfang nicht gefunden,aber jetzt hab ichs:einen Kontakt einmal anklicken,dann ist es zwischen "Klingelton" und "Bearbeiten"

gruß
muckenstrunz

Hast du auch ein Galaxy Ace?

Er hat ein HTC Desire

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2012, 05:09:49 via Website

Für mich hat es geklappt--nahezu. Ich habe eine ausgewählte Telefon-Nummer in die Schwarze Liste eingetippt und speichern lassen. Die Anrufe gehen zwar direkt zur VMailbox, und das Handy klingelt dabei nicht. So weit, so gut.

Leider kann ich trotz aller Bemühungen die sehr starke Vibration nicht völlig abschalten; bei allen eingehenden Anrufen rattert und surrt das Handy, egal ob die Nummer auf der Schwarzen Liste steht oder nicht. So schlecht ist es, dass das Elektrizitätsabsaugen aktuell an der Akku-Anzeige zu bemerken ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2012, 15:41:42 via Website

...das mit der Blacklist klappt auch bei meinem Galaxy W super, aber das ist nicht das was ich möchte. denn leider bietet mein Provider (Ay Yildiz) die Rufumleirung bei ''Besetzt'' nicht an. Aber es gibt eben auch Anrufer ( z.B. ''ohne Nummer'') die ich direkt auf eine Mailbox weiterleiten möchte. .....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2012, 20:19:48 via Website

Hallo!
Ich bin noch relativ Neu auf dem Gebiet und wundere mich gerade nachdem ich etwas gelesen habe.

Was genau bringt das "auf die Mailbox weiterleiten"? Damit blockt man den Anrufer doch nicht und man kann sich seine Nachricht auf der Mailbox immer noch anhören? Also nur ein "halbes" Blocken oder so... was mich zu der (vielleicht doofen) Frage bringt: wenn ich das Freizeichen höre, die Mailbox rangeht...kann ich doch von ausgehen, dass ich nicht geblockt bin oder?

Und meine zweite Frage:
Ich habe bei meinem GalaxyS2 als Test versucht jemanden zur Blacklist hinzuzufügen (ist doch ein Blocken oder nicht). Dies hat er mir auch angezeigt. Als Test rief ich mich dann mit dem Handy an und der geblockte Anrufer kam dennoch zu mir durch und es klingelte. Woran kann das liegen?

Gruß Extreme

Antworten

Empfohlene Artikel