Samsung Galaxy Tab 10.1 — Google Kalender synchronisiert nicht komplett

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

24.10.2011, 18:54:07 via Website

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Galaxy S2 funktioniert alles super!

Wenn ich nun auf meinem Galaxy tab einen termin erstelle im google Kalender dann wird der nur Local angezeigt obwohl das richtige Konto ausgewählt ist. Er sendet diesen termin einfach nicht an google.
Wenn ich sonstwo auf einem gerät ein Termin erstelle läd das Tab diesen termin aber runter...

er sendet den Termin einfach nicht in die Cloud was mache ich denn falsch?????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

24.10.2011, 19:10:55 via Website

Hmm also bei mir Funktioniert das ohne Probleme...
Hast du beim Termin erstellen drauf geachtet unter Kalender den Google Kalender auszuwählen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

24.10.2011, 19:16:19 via Website

ja habe ich mehrmals getestet der synchronisiert auch nur so eine sekunde oder so


das gleicheproblem habe ich auch wenn ich das mit jorte mache!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

24.10.2011, 19:19:04 via Website

Jap beides angehakt und auch wenn ich manuell auf kalender synchronisieren gehe es passiert nichts! er läd termine herunter aber er läd erstellte terine nicht hoch obwohl google kalender ausgewählt ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.10.2011, 19:25:55 via Website

Wenn alle Termine auf Google "gesichert" sind, kannst Du ja noch (unter Anwendungen verwalten) die Kalender-App Stoppen und dann Daten und Cache löschen. Alle Termine auf dem Tab sind dann weg. Deswegen die Frage, ob alle auf Google sind.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

24.10.2011, 19:39:28 via Website

tom_cat
Wenn alle Termine auf Google "gesichert" sind, kannst Du ja noch (unter Anwendungen verwalten) die Kalender-App Stoppen und dann Daten und Cache löschen. Alle Termine auf dem Tab sind dann weg. Deswegen die Frage, ob alle auf Google sind.

Jetzt geht es wieder vielenDank für den Tipp!

oh man ich muss noch so viel bei Android lernen!
Naja ich denke ich habe gute Vorraussetzungen um alles zu verstehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.12.2011, 12:42:56 via Website

wer kann helfen ?
Von meinem 10.1 wird mein Kalender nicht zum Googlekalender hoch synchronisiert aber vom Googlekalender einwandfrei zum Samsung synchronisiert was mache ich falsch
bin neu danke für eure Hilfe
jo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

16.12.2011, 11:09:16 via App

ich musste den dienst einmal beenden und dann ging es bei mir

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2011, 11:51:31 via Website

"dienst einmal beenden" ????? :-( aber wie...? lg danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.12.2011, 12:01:09 via App

Jo Johne
"dienst einmal beenden" ????? :-( aber wie...? lg danke
Einstellungen / Konten und Synchronisation / Google.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2011, 12:07:57 via Website

Carsten Müller
Jo Johne
"dienst einmal beenden" ????? :-( aber wie...? lg danke
Einstellungen / Konten und Synchronisation / Google.

Herzliche Grüße

Carsten
Danke Carsten nur wo beende ich bei (Konten und Synchronisation / Google) ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.12.2011, 12:41:08 via Website

Hi,

Du solltest dort u. a. Deinen Google Account sehen. Drückst Du drauf, siehst Du was alles darüber synchronisiert wird. Dann machst Du den Haken bei "Kalender" raus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2011, 14:53:11 via Website

Carsten Müller
Hi,

Du solltest dort u. a. Deinen Google Account sehen. Drückst Du drauf, siehst Du was alles darüber synchronisiert wird. Dann machst Du den Haken bei "Kalender" raus.

Herzliche Grüße

Carsten

danke Carsten da kann ich nicht Kalender aus ?? nur google Konto entfernen ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.12.2011, 15:15:33 via App

Du musst länger auf das Google Konto drücken, dann öffnen sich die Synchronisationseinstellungen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel