Welche ROMs kann ich auf meinem HTC Desire installieren?

  • Antworten:2
  • Geschlossen
Fikret Celebi
  • Forum-Beiträge: 3

24.10.2011, 14:47:53 via Website

Hallo,

ich möchte mir eine andere ROM mit einer aktuellen Android Version installieren und somit von Updates unabhängig von der Telekom bzw. HTC updates erhalten z.B. Browser Bugfixes. Ich möchte mein HTC Desire nach Ablauf der 24 Monate weiter nutzen und somit mit einer Custom rom aktuelle Updates erhalten.

folgende System Software ist auf meinem HTC Desire installiert.

Android Version 2.2
Baseband-Version 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel Version 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer 2.12.110.4 CL274424 release-keys
Software-Nummer 2.12.110.4
Browser-Version Webkit 3.1

Ich weiss ich sollte die Suche hier im Forum nutzen, aber ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich meinem Anliegen ein eigenen Thread widme.

Welche Roms kann ich installieren? Muss ich auf Performance verzichten?

Das einzige was synchronisiert werden muss APOD (Astronomy Picture of the Day) App.

Welche ROMs könnt ihr mir empfehlen, bzw. haben anderen User die besten Erfahrungen gemacht? Auch ein Link zu einem Tutorial wie ich diese ROMS installiere wäre nett.

Danke und MFG.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.10.2011, 15:37:54 via Website

Findest du alle im Desire - Rootbereich.
Du bist nicht der erste, der so eine Frage stellt. :wacko:

Anleitung: Brutzelstube.de <-- eine bessere wirst du nicht finden....

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.10.2011, 09:18:13 via Website

Hey Fikret,

zur besseren Übersicht habe ich deinen Thread in den Rootbereich des Desire's verschoben, nicht wundern :wink:

Da es jedoch bereits wirklich einige Thread's zu diesem Thema gibt mache ich an dieser Stelle zu und lege dir für die Zukunft dennoch die Suche nahe - über selbige habe ich unter anderem folgende Thread's gefunden

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429600/HTC-Desire-HTC-Desire-welche-Custom-Rom?si=0#p749134

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439265/Welche-ROM-fuer-Desire?si=0#p827472

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/416218/Welche-ROM-fuer-mein-Desire?si=0#p633080

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413431/Welche-custom-rom?si=0#p608182

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Frage !