BILDER APP - zum bearbeiten von Bildinformationen

  • Antworten:16
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 43

24.10.2011, 09:50:33 via Website

Hallo,

ich möchte über mein Galaxy Tab Bilder verschicken. Ich bekomme die Bilder von der Kamera aufs Tab und per FTP vom Gerät runter. Das Einzige was fehlt, ist ein Tool um die Dateiinformationen hinzuzufügen.

Kennt jemand eine app, die Dateiinformationen (Caption, Bildinformationen...) bearbeiten kann?!

Viele Grüße und Danke!

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 43

24.10.2011, 10:30:54 via Website

Ich meine nicht die Exifs...die Caption ist etwas anderes...

Ich bin Fotograf. Bevor ich die Bilder in die Redaktion schicke, müssen sie verschlagwortet werden. Bei Lightroom geht das einfach unter "Bildbeschreibung" da kommt dann rein *was*,*wo*,*wann* und, *von wem* (Copyright) ;)

Aber ich suche schon eine Weile...Offensichtlich scheint es in der android Welt diese "professionellen" Apps nicht zu geben...

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.10.2011, 15:34:01 via Website

PicSay sollte das können. Mein "Picasa Tool" kann das auch, jedoch nur ein Feld für die Eingabe von Text.

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 43

24.10.2011, 22:39:22 via Website

Danke für Deinen Tip.

Leider nix dabei...diese apps kommen mir alle vor wie aus dem letzten Jahrhundert. Ich erwarte einfach mehr vom meinem Galaxy Tab.
Mal abwarten was da noch kommt, der Markt mit den Tabletten ist ja noch nicht so alt....(die apps verbuche ich bisher als sinnlose spielerei)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.10.2011, 22:49:50 via Website

Alex S.
Mal abwarten was da noch kommt, der Markt mit den Tabletten ist ja noch nicht so alt...

Kann daran liegen. AUf meinem Handy mache ich keine Bildbearbeitung, das wäre Unsinn.

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 43

24.10.2011, 23:04:01 via Website

Vielleicht liest ja ein Entwickler mit :-)