Samsung Galaxy S2 — SGS 2 & Full Caller ID

  • Antworten:2
TRaider
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2011, 09:30:46 via Website

Hallo Leute,

ich habe nun auch ein SGS 2 und bin absoluter Smartphone Neuling und auch nicht gerade viel Ahnung von. Ich habe bei einer Freundin (kein SGS 2) gesehen das wenn Sie angerufen wird, der Kontakt mit einem Vollbild übers ganze Display angezeigt wird. Das hätte ich auch gerne:grin:

Nun habe ich hier auch das "Full Caller ID" gefunden und unter dem Punkt "Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen" steht Z. B.

- "Kostenpflichtige Dienste Telefonnummern direkt anrufen"
soll das etwa heißen das das Gerät selbstständig eine Nummer anrufen kann?

- "Netwerkkommunikation uneingeschränkter Internetzugriff"
soll das etwa heißen das das Gerät sich alleine irgendwo im Netz einwählen kann?

-"Anrufe Abgehende Anrufe abfangen, Telefonstatus ändern"
was soll das heißen?

Wenn bei einem App da steht "Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen", heißt es dann das dieses App diese Sachen alles machen kann ohne das ich es mitbekomme oder auch möchte???

Entschuldigt bitte meine Fragen aber ich bin halt ein Neuling und mit fast 50 Jahren Handy Dinosaurier mit wenig Wissen zu dem Thema:blink:

Kann mir jemand auch eventuell über Erfahrungen mit "Full Caller ID" berichten, oder ein anderes App für eine Vollbilddarstellung der Kontakte bei angehendem Anruf empfehlen?

Gruß

TRaider

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

24.10.2011, 13:31:34 via App

Ich denke damit ist nur gemeint das beim Telefonieren die allgemeinen verbindungskosten anfallen! Das sind allgemeine Hinweise, auf die der Entwickler des Apps noch mal hinweisen muss! Solltest dir meiner Meinung mach also keinerlei morgen machen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

24.10.2011, 14:11:54 via Website

TRaider,
die Angaben sind Standard Android Angaben und zeigen dem user (=Dir) an welchen internen Dienste von der App benutzt werden.


Ich habe zwar nicht gesehen wo Full Caller ID (Lite) auf kostenpflichtige Dienste zugreift, aber allgemein muß bei den Lite (kostenlosen) Angeboten natürlich auf mehr zugegriffen werden um die Werbung zu ermöglichen.

Sobald eine App Zugriff auf Telefon hat, ist die App natürlich theoretisch in der Lage zu telefonieren.
Deshalb ist es immer wichtig sich zu informieren ob der Entwickler dies mißbraucht.
(Das ist ja der einzige Vorteil der Apple apps: die sind nämlich alle geprüft! und somit der Mißbrauch zu 98% ausgeschlossen.)

Antworten