Samsung Galaxy Tab 10.1 — tab nimmt einfach keine bluetooth datei an

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

23.10.2011, 20:18:01 via App

hallo ihr lieben
ich versuche nun schon seid drei tagen ein bild oder eine mp3 vonmeinem sgs2 via bluetooth an mein galaxy tab zu senden.....
ich bekomme immer die meldung auf dem sgs das die datei nicht gesendet werden kann... an andere geräte geht das aber......

das muss doch gehen... klar gibt es andere moeglichkeiten aber via bluetooth muss das doch auch möglich sein gekoppelt sind die geräte schliesslich

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.10.2011, 20:26:16 via App

Wenn du die datei sendest = sollte auf deinem tab für ein kurzen moment eine meldung kommen ob du die datei annimmst, diese meldung musst du bestätigen bzw annehmem. Einfach mal beide geräte beobachten und du wirst sehen wie sich dein bluetooth symbol für ein moment ändert am tab in bezug auf die annahme. Sollte es trotzdem nicht gehen = einfach das tab neustarten, klappt meistens dann wieder.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

23.10.2011, 21:00:28 via App

funzt auch nicht abe beide geraete neu gestartet nix auf sgs kommt wird gesendet und 1sekunde spaeter konnte nicht gesendet werden

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.10.2011, 21:13:49 via Website

Entferne/lösche mal am Tab alle BT-Geräte und dann versuche es noch mal. Es muss beim ersten mal eine Abfrage kommen, ob die Datei angenommen werden soll. Danach kann man festlegen, ob der Sender immer (ohne Bestätigung) senden darf.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

23.10.2011, 21:27:25 via App

also wenn ich bluetooth file transfe installiere geht das aber nur wenn die app geöffnet ist sehr komisch..... ja andersrumgeht es....

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

06.12.2011, 12:55:41 via App

Habe auch das gleiche Problem. Läuft es mit der App einwandfrei?

Gruß Erjen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

06.12.2011, 13:21:49 via App

Ja mit der app geht es wie es soll

Antworten