Samsung Galaxy S2 — Synchronisation mit Samsung-Konto funktioniert nicht

  • Antworten:21
kuhnikuehnast
  • Forum-Beiträge: 58

23.10.2011, 17:32:43 via Website

Hi!
Ich habe unter Einstellungen- Konten und Synchronisierung unter anderem ein Samsung-Konto. Allerdings wird das irgendwie nie synchronisiert, der KReis, der bei den synchronisieren Grün hinterlegt ist ist bei dem Konto grau. Habe jetzt schon versucht, das Konto zu löschen, aber da meldet er mir immer, ich müsste es hierzu auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das will ich natürlich nich, sonst muss ich ja alles wieder neu einrichten!

Wäre für Hilfe auf jeden Fall dankbar!

lg Kuhni

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 66

30.10.2011, 19:34:22 via Website

Habe genau das gleiche Problem! >_>

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.10.2011, 02:07:41 via App

Hallo,
ich habe auch genau das selbe. Bin allerdings anders darauf aufmerksam geworden.
Ich wollte in den Sicherheisoptionen die Einstellungen für die Benachrichtigungen bei simwechsel ändern.
Dort geht mein Samsung Passwort nicht und das ID Feld über dem Passwort ist leer.
Hab dann bei den Konten geschaut und das oben beschriebene bemerkt.

Finde es nicht soooooo schlimm, aber ist schon was komisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2011, 10:53:47 via Website

iPhone is besser und vor allem nicht aus billigen plastik und hat auch zum glück kein android!!!!!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

31.10.2011, 11:25:17 via Website

markus Nurs
iPhone is besser und vor allem nicht aus billigen plastik und hat auch zum glück kein android!!!!!

Du weißt aber, dass Du hier bei einer Android-Community angemeldet bist, richtig?

MarcPeter W.Thor Ben

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.10.2011, 11:34:57 via Website

Ist ja nicht der erste Beitrag dieser Art:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/441240/Samsung-Galaxy-S-2-Wlan-problemme-Hilfe#p842471
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/440926/Verkaufe-HTC-Sensation-XE-1-Tag-450#p842466
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/425376/Fragen-zum-S2?si=100#p842470

Ist ja schon fast Trolling..... (könnte man ja schon fast ausschließen. 4 Posts, 4 mal das selbe geschrieben (fast))

Aber nun Back to Topick.

— geändert am 31.10.2011, 11:36:00

Peter W.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

31.10.2011, 16:56:08 via Website

markus Nurs
wahrscheinlich kaufen diese Handys sowieso nur Arbeitslose oder psychischgestörte.

da fragt man sich wer hier der gestörte is ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.10.2011, 16:59:33 via Website

Kommt einfach wieder zurück zum Thema, der Rest sollte erledigt sein.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

31.10.2011, 17:00:36 via Website

Warum löscht Ihr nicht die Einträge, inkl Reaktionen?

Peter W.

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2012, 15:05:51 via Website

PUSH

Würde das Thema gerne nochmal nach oben holen.
Habe es immer noch nicht in den Griff bekommen.

Trotz 2 Updaten von 1.3.3 auf 2.3.4 auf 2.3.6

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

31.03.2012, 20:42:20 via App

Zu welchen Zweck soll das samsung Konto synchronisiert werden? Dort sind keine Kontakte oder so hinterlegt. Dieses Konto dient lediglich dem fernzugriff und dem Zugang zum samsung appstore. Was soll da synchronisiert werden?

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2012, 20:58:03 via Website

Ich bekomme samsungdive nicht ans lauefen.
Entwender findet er das Telefon nicht oder wenn er es denn mal hat (wenn überhaupt) bekommt dive keine Daten gesendet.

Ich vermute das liegt am Samsung Konto.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 21:05:07 via Website

Dafür muss aber nichts synchronisiert werden.
Entferne mal das Samsung-Konto, Phone neustarten, überprüfe genau die Eingabe am PC (BN/PW), dann das Konto neu eingeben, neustarten. Nach ca. einer halben Stunde sollte es klappen, am besten auf einem Balkon oder direkt unter freien Himmel probieren, das geht scchneller.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2012, 21:21:47 via Website

kuhnikuehnast
..........Habe jetzt schon versucht, das Konto zu löschen, aber da meldet er mir immer, ich müsste es hierzu auf Werkseinstellungen zurücksetzen.........

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 21:24:14 via Website

Das Samsung-Konto sollte ohne Werksreset gehen, nur wenn man das Google-Konto löschen will, muss man resetten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2012, 21:29:22 via Website

Ich frage mich nur, wie ich das bei dieser Meldung machen soll....
Kommt nach meinem "löschauftrag"

— geändert am 31.03.2012, 21:32:13

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 21:46:55 via Website

Ich bin jetzt etwas unsicher und will es nicht gewaltsam probieren. Ich hatte vor längerer Zeit das selbe Problem und (bilde mir ganz fest ein) das ich das Konto mehrfach entfernt habe und nicht immer Resettet. Wenn allerdings die Meldung bei Dir kommt...kein Plan.

Gehe mal auf Samsung-Konto, Kontoinformationen. Dort sieht man ja die Mailaddy womit Du angemeldet bist. Darunter muss man das PW eingeben, damit bekommst Du ja mit, ob die Daten am PC dann richtig eingegeben worden sind. Wenn beides stimmt muss es gehen... Bei mir waren es aber auch einige Versuche bis es dann geklappt hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2012, 21:56:08 via Website

Wo komme ich zu den Kontoinformationen?

Finde nur den Weg:
Konto und Syncronisierung --> da auf das Konto
Habe dann da den Button für "Jetzt Syncron." und "Konto löschen".
Das Konto lange gedrückthalten und die Menütaste bringen nichts.

Unter "Standort und Sicherheit" habe ich unter "Fernzugriff" "Sim-Wechsel" etc meine Samsungdaten eingeben können.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 22:05:14 via Website

Da fehlt Dir dann noch was. Wenn du das S-Konto antippst, müsstest Du noch die Unterpunkte: Kontoinformationen, PW-Ändern und Geschäftsbedingungen haben.

Nochmal alle Einstellungen in Ruhe durchprobieren, Standorte mal alle einschalten..Phone neustarten und dann nochmal schauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

31.03.2012, 22:13:27 via Website

Nichts zu finden.
Da scheint was zerschossen zu sein.

Denke es lohnt auch nicht groß weiter zu suchen.
Entweder wird das 4er update es machen oder es wird sich eh erledigen wenn eine ordentliche CM9 Version kommt (Sollten ja jetzt eig. endlich mal die original Samsung Treiber bekommen dadruch das ICS ausgerollt wird.).

Danke für deine mühe zu helfen. Denke nur noch mehr Auwand lohnt sich für das doofe Dive nicht. Für Notfälle hab ich TheftAware.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.03.2012, 22:16:59 via Website

Vll. fällt Dir ja noch was auf...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Axel H.
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2012, 15:48:28 via Website

[/quote]

Hallo David,

bei mir zeigt die Sync mit Samsungkonto auch das grau hinterlegte Symbol, beim Versuch das Konto zu löschen bekomme ich die gleiche Meldung wie auf dem Screenshot.

Samsung Dive funktioniert aber! Schon seltsam...

Antworten