Welches Smartphone ist das Richtige?

  • Antworten:3
Jörg Franz
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2011, 23:51:50 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich den gesamten Abend mit dem Versuch verbracht habe, mich über Android Smartphones schlauzumachen, bin ich jetzt nicht schlauer, dafür aber verwirrter. Darum hab ich mir gedacht ich frag mal jemand, der sich damit auskennt- also euch :-) Vielleicht könnt ihr mir ja Tips bezüglich Gerät und passender Apps geben? Ich kenn mich kaum aus...

Ich brauche das Teil eigentlich nicht für besonders viel, Dinge wie gute Kamera usw sind eigentlich eher sekundär. Folgendes sollte mein Smartphone unbedingt können:

- Navigation - Sowohl für Auto als auch für Geocaching, wozu ein sehr gutes (!) GPS- Signal wichtig ist. Mein jetziges Nokia ist in der Beziehung Mist.
Da ich ein begrenztes Datenvolumen von 120 MB pro Monat habe, sollte (zumindest teilweise) Offline Navigation möglich sein, und gratis
oder billig.
Fürs Geocaching ist auch sehr wichtig, dass man das Display bei Sonne gut ablesen kann und der Akku (relativ) lange hält...
- Kalender - Termine und Geburtstage, alles was ich mir nicht merken kann. Ist ein Gerät mit QWERTZ- Tastatur von Vorteil, oder tuts Touchscreen
genauso?
- MP3 Player - Guter Klang wäre schön

Das wär mal das Wesentliche. Wie gesagt, ich brauch nicht viel Schnickschnack, Qualität ist mir wichtiger. Zwischen 200 bis 300 Euro darf das Ding kosten. Hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich!
Schönen Dank schon mal!

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

23.10.2011, 12:06:05 via App

Guck dir mal das Motorola Defy an.
Und wenn du auf der offiziellen Schiene bleiben möchtest, lieber das Defy+.

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

24.10.2011, 13:26:49 via App

also kommt halt drauf an was du von der Aktualität her willst
Nexus s hat guten klang gute Touchscreentastatur und GPS finden ich auch gut

— geändert am 24.10.2011, 13:27:32

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Martina Reichert
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2011, 11:23:17 via Website

Hallo,

ich habe mich vor einiger Zeit das gleiche gefragt und diese Seite gefunden:

welches Smartphone ist das richtige


fand ich ganz hilfreich.

Oder hast du mittlerweile eins? Wenn ja welches?

Antworten