custom rom android 2.2/2.3 für x10 mini Pro

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2011, 21:14:45 via Website

Hallo allerseits,

ich surfe nun schon den ganzen Abend durch eure Seiten und habe schon so einige hilfreiche Sachen gelesen - und viele, die ich nicht verstehe;-)
Ich möchte gerne ein neueres System auf mein Handy spielen. Habe momentan 2.1. update 1 drauf und hätte gerne 2.2 (da ist die Kamera anscheinend besser als bei 2.3.) Allerdings finde ich den passenden custom-rom nicht und irgendwie sollte man wohl noch ne recovery oder sowas vorher drauf spielen, richtig? Zumindest gerootet hab ich mein Handy schon:D - kann ich am Handy irgendwo überprüfen, ob das auch geklappt hat...?

VIelen Dank,
Lena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2011, 09:06:19 via Website

Hallo und vielen Dannk für die schnelle Antwort.

Ja, ich war auf der Tutorial-Seite, aber das half mir nur teilweise. Muss ich xRecovery installieren, bevor ich ein customrom auf mein Handy spielen kann? Oder wofür ist das ganze gut? Und mit welchem der beiden Roms, die Christoph da angegeben hat, erhalte ich Android 2.2?

Schon mal vielen Dank,
Gruß Lena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2011, 21:25:53 via Website

Ich starte einen neuen Versuch.
Ich habe SuperUser und Titanium Backup root auf dem Handy installiert - kann aber trotzdem keine vorinstallierten Apps löschen. Was habe ich übersehen? Kann ich irgendwo sehen, ob mein Handy wirklich gerootet ist?

Gruß Lena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2011, 16:35:34 via Website

Hey,

das ist super, danke :-)

bin nicht weiter als in den Beiträgen beschrieben. Bin mir nicht sicher, ob mein Handy gerootet ist (denke aber, dass das geklappt hat) und komme nun nicht weiter, wenn ich die vorinstallierten Apps deinstallieren möchte.


Danke im Voraus,
Lena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2012, 18:21:31 via Website

Christopher Bodtke
bist du denn in der zwischenzeit schon weitergekommen ansonsten melde dich nochmal dann helf ich dir gerne weiter.

Bitte hilf mir, ich drehe noch durch,.... sitze seid stunden und suche...

Also folgendes, alle haben dieses Spiel Malen mit Freunden :) Nur bei meinem x10mini pro gehts nicht... warum weiss ich schon.. weil ich diesen scheiss market habe und nicht 2.2 oder so... Ich bin nicht so helle in solchen technischen Dingen und hab das mit dem rooten jetzt schon gemacht aber hab Angst das ich irgendwas kaputt mache und dann garnichts mehr geht...

Kannst du mir persönlich das schreiben wie genau ichs machen muss??

Weil ich durch die 32 seiten hier langsam nicht mehr durchsteige :(

Danke im Voraus und sorry wenn ich sicher die 23474892 Person bin die Dich damit nervt!

;) Danke

Antworten

Empfohlene Artikel