Google Nexus S — Leider viele Probleme!

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.10.2011, 12:08:18 via Website

Hallo!

Ich habe das Nexus S meiner Freundin geschenkt, weil ich mich nicht drum kümmern wollte.
Automatische Updates von Google. Roms die super angepasst sind an das Telefon. Alles funktioniert einwandfrei.
Das waren die Hoffnungen, die ich mir gemacht habe. Aber irgendwie macht uns das Telefon nur Probleme.

  • Helligkeit sehr schwach (Super Clear LCD und Manuelle Einstellung voll eingestellt)
  • Lautstärke zu leise/ Trotz voller Lautstärke manchmal trotzdem leise (Volume+ installiert, stürzt aber immer ab)
  • Akku viel zu schwach (Trotz sparsamer Handhabung hält es maximal 1,5 Tage)

Das sind eigentlich die Hauptprobleme. Wir haben das Original ROM. Das soll auch so bleiben.
Ich will hier jetzt auch kein rumgeflame haben. Das Telefon nervt mich langsam ernsthaft, obwohl ich mir so viel Hoffnungen gemacht habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der genauso das i9023 hat (nicht i9020!) diese Probleme NICHT hat. Ich kenne mich mittlerweile sehr gut aus mit Android, da ich regelmäßig mein Hero flashe. Und ich weiß wo man die Helligkeit einstellt. Ich weiß, dass man mit einem gerooteten Handy auch die Lautstärke stark manipulieren kann. Aber wieso MUSS man das denn bitte überhaupt? Mein Hero ist viel heller und viel lauter als das Nexus S. Das kanns doch nicht sein? In der Sonne sieht man mit dem Teil rein gar nix!!

Also wie gesagt, bitte konstruktive Beiträge. Ihr (i9023 Besitzer) kennt diese Probleme doch bestimmt auch. Sind diese Probleme überhaupt zu lösen? Ich glaube nicht, dass ein Hardware defekt vorliegt...

Vielen Dank im voraus!

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

20.10.2011, 13:26:21 via Website

bei mir hab ich die Helligkeit auf automatisch und keine Probleme und 1,5 Tage ist in Ordnung, ich denke viel besser sind andere Phones auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.10.2011, 13:28:33 via Website

Also wenn wir die Helligkeit auf automatisch stellen, wird immer die niedrigste helligkeitsstufe eingestellt... das funktioniert überhaupt nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.10.2011, 13:40:49 via Website

Wenn das Display im Vergleich zu anderen Smartphones deutlich zu dunkel ist würde ich überlegen es einzuschicken. Eine Akku-Laufzeit von 1,5 Tagen ist aber für ein Smartphone so ziemlich das Maximum. Man muss sich halt angewöhnen das Telefon über Nacht, oder halt immer wenn man kann, ans Netz zu packen (was übrigens bei Litium Ionen Akkus den Akku nicht mehr beschädigt). Bezieht sich das Lautstärke Problem auf die Lautsprecher oder Kopfhörer?

Antworten
Jungle Jim
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2011, 14:29:36 via Website

Enton J.
Hallo!

  • Helligkeit sehr schwach (Super Clear LCD und Manuelle Einstellung voll eingestellt)
  • Lautstärke zu leise/ Trotz voller Lautstärke manchmal trotzdem leise (Volume+ installiert, stürzt aber immer ab)
  • Akku viel zu schwach (Trotz sparsamer Handhabung hält es maximal 1,5 Tage)



zum ersten Punkt kann ich im Vergleich zu meinem alten Desire (AMOLED) nur sagen, das Display ist top, In der Sonne sehe ich immer etwas und das sogar sehr gut

Punkt 2 kann ich bestätigen, Lautstärke könnte lauter sein

Punkt 3; 1,5 Tage sind völlig normal, das desire hat bei mir eher schlapp gemacht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.10.2011, 14:41:24 via Website

Hallo!

Scheint mir als wäre die Sache mit dem Display nicht normal.
Danke für die Antworten!

Wegen der Lautstärke nochmal ... was seltsam ist, ist dass manchmal anrufe oder andere Benachrichtigungen plötzlich viel leiser sind als eingestellt.
Kennt jemand dieses Problem? Beim nächsten Anruf, etc. passt es dann meistens wieder.
auch strange oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

20.10.2011, 15:40:14 via App

Ich würde das Gerät wieder ein schicken und gar nicht weiter rum probieren.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.10.2011, 17:09:32 via Website

Ich habe mit einem Freund über das Einschicken geredet.
Da hat er gemeint, bevor man einschickt soll man immer erst einen Hard Reset machen.
Hab ich gleich gemacht und neu gebootet. Schon bei der PIN Eingabe sind wir fast erblindet... heißt also es funktioniert wieder!
So wie ich das verstanden habe ist das mit dem Akku normal und das mit der Lautstärke wohl auch... was ich extrem schade finde.

Vielen Dank nochmal!

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 44

20.10.2011, 17:15:27 via Website

In Punkto Akku kannst du evtl. noch mit anderem Kernel + CustomRom evtl. noch etwas rauskitzeln, aber ob sich die mühe so wirkl. lohnt ist eine andere sache. Das ist mehr was für Spielkinder die gerne mit dem Handy rum experimentieren etc., denn hat ja auch alles ein gewissen Risiko wenn man an grundlegenden Sachen was ändert wie CPU Takt etc. :)

Antworten