Acer Iconia A500 - Reboot bei wechsel von WLAN zu SIM/3G

  • Antworten:0
Hauke Dongelin
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2011, 16:50:49 via Website

Hallo alle miteinander,

besitze seit ca. einer Woche ein Iconia Tab 501 mit 3G-Modul. Hatte es ein paar Tage nur im WLAN benutzt, weil die Sim-Karte noch nicht gekommen war, und hatte soweit keine Probleme. Jetzt ist die Sim da und wird auch (erstmal) korrekt erkannt, ich kann darüber surfen und alles was dazugehört. Leider bootet das Tablet bei eingesetzter Sim-Karte jedes mal neu, wenn von WLAN auf 3G umgeschaltet wird - egal ob ich den Umstieg durch deaktivieren des WLAN selbst verursache oder die Verbindung ins WLAN einfach kurz aussetzt. Verständlicherweise ist das ein ziemlich nerviger Bug, weil nicht vorhersehbar, aber jederzeit reproduzierbar. Das Tablet ist nicht gerootet, noch ist sonst irgendeine spezielle Software im Einsatz - lediglich ein paar Spielchen und Standardapps aus dem Market. Die Sim-Karte ist der Telekom.

Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? :(

Vielen Dank und liebe Grüße,
Hauke

— geändert am 15.03.2019, 01:02:22 durch Moderator

Antworten