HTC Desire Z - Fehlende Anzeige des Netzbetreibers und Netzabrisse

  • Antworten:1
Herr Vorragend
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2011, 16:49:18 via Website

Hi,

ich habe seit ein paar Wochen ein Desire Z und nutze seit einigen Tagen eine Penny Mobil (D1) Karte.
Mit dieser habe ich das Problem das der Netzbetreiber nicht angezeigt wird.
Es steht also sowohl im Lockscreen, als auch in der Infoleiste welche man runterziehen kann nichts drin.
Wenn ich in die Optionen gehe und da nach Netzbetreiber suche bekommen ich o2, vodafone und e-plus angezeigt.
Darüber ist mein mit Stern gekennzeichnetes Netz. Es steht jedoch auch hier nichts dabei.
Das ganze würde mich ja nicht stören, wenn es nicht immer wieder dazu kommen würde das mein Handy kurzzeitig den Empfang verliert.

Auf anderen Handys wird das Netz angezeigt und es kommt zu keinen Empfangsabrissen.
In den ersten Wochen nutzte ich beim Desire Z eine Aldi Karte, bei der diese Probleme nie auftraten.

Auch ein gerade eben vorgenommener Reset veränderte nichts.

Hat einer ne Idee wie sich das Problem beheben lässt?

— geändert am 04.04.2019, 21:26:29 durch Moderator

Antworten
Prinzessin
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2011, 23:35:59 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab das htc desire z schon seit ca. 3 monaten und
Hatte zuvor auch eine aldi karte. Zurzeit benutze ich eine congstar d1 karte und habe nun auch ständige netzabrisse.
Ich hab auch schon überlegt ob es an der sim karte liegt, aber mit all den anderen handys hatte ich immer vollen empfang und nie probleme
Mit netzabrissen.

Hab das Problem auch schon htc mitgeteilt, die wissen allerdings keine lösung für das problem. Sie haben mir nur angeboten das ich es einschicken kann.

Antworten