Google Galaxy Nexus — nach vorstellung, wann kommt das neue Galaxy Nexus in der Schweiz und Deutschland?

• Antworten:93
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 291

19.10.2011, 00:44:13 via Website

Hallo

Kann man da so Zeiträume nennen in denen ein Handy (oder eben dieses:grin:) nach der Veröffentlichung in der Schweiz auf den Markt kommt?

Oder ist das immer seehr unterschiedlich?

Möchte ja ende Oktober ein neues Phone und wenn es sich lohnt auf das neue zu warten, warte ich noch ein wenig, aber nicht sehr lange :bored::grin:

Lg Jasi

— geändert am 19.10.2011, 21:43:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

19.10.2011, 01:34:10 via App

Wird ja jetzt vorgestellt, ein zwei Wochen später gibts das Handy in USA und dann nochmal nen paar Tage dann gibts das auch hier. Denk ich mal. Also so drei Wochen circa..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

19.10.2011, 05:48:28 via App

ich denke es heißt galaxy nexus?

— geändert am 19.10.2011, 05:49:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

19.10.2011, 07:37:34 via App

aber nexus prime klingt einfach viel besser, es soll glaub ich im november kommen

Antworten

19.10.2011, 09:47:49 via Website

hmm...okay november geht ja noch. Kommt nur drauf an ob anfang oder ende nov.

Hier in der Schweiz frage ich mich vorallem wann es kommt. Und vorallem bei Orange.

Lg Jasi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.966

19.10.2011, 13:49:21 via App

Wann hat Saturn, media markt oder Amazon das? Ich werde mir nie wieder gebrannte Handys kaufen. Es wird irgendwann schon auf dem Markt sein. Und dann haben es alle.
Was kommt dann? ( ganz schön oft dann)

Ich weiß es.
Es wird gemeckert. Wie immer... War bei os x lion so, beim ichtelefon for ass, bei allen neuen windows Versionen, beim android 2.3.3 update beim x10 und so weiter....

Ich freue mich drauf... Auf die vielen blöden Kommentare dann.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten

19.10.2011, 13:53:42 via Website

hmm?

doch ich hole mir das Handy mit der Vertragsverlängerung. ist doch kein problem, hier hast du ja auch schon was zu meckern ;)

Antworten

19.10.2011, 14:12:10 via App

Stimmt. Aber nicht viel. Ich bin noch im Vertrag. Bin froh das base kein branding macht. Aber noch ein Jahr mit dem x10? ne...
Jetzt heißt es warten...

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2011, 15:00:04 via Website

Bei digitec.ch kannst du die ungebrandete Version MIT Vertragsverlängerung bekommen, leider meistens nicht so gute Preise wie wenn bei Orange, dafür ist der Grundpreis nicht ca. +200.-...

Digitec listet die 16GB Version auf CHF 699.-, erhalten sollten sie es anscheinend anfangs Dezember...

Antworten

19.10.2011, 21:25:25 via App

Für die Schweizer:
Gefunden habe ich nur die 16gb version.
Diese kostet bei digitec.ch satte 699fr. und soll anfangs dezember zu haben sein jedoch ohne gewähr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2011, 11:16:38 via Website

Warum wartet ihr bis es hier kommt? Bestellts doch einfach über goole.com/nexus aus amerika. hab das beim nexus one damals auch so gemacht und werds jetz vorraussichtlich wieder so machen, außer es kommt wirklich zeitgleich bei uns.

achja, da google nicht an europäische addressen schickt muss man borderlinx.com verwenden, aber geht einwandfrei
-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

20.10.2011, 17:16:32 via Website

Tach zusammen,

wie läuft das dann mit dem Zoll und Sonstiges?

Grüße

— geändert am 20.10.2011, 17:17:08

Antworten

20.10.2011, 19:58:51 via App

Dennis G.
Warum wartet ihr bis es hier kommt? Bestellts doch einfach über goole.com/nexus aus amerika. hab das beim nexus one damals auch so gemacht und werds jetz vorraussichtlich wieder so machen, außer es kommt wirklich zeitgleich bei uns.

achja, da google nicht an europäische addressen schickt muss man borderlinx.com verwenden, aber geht einwandfrei
-
Wie siehts dann mit einer reperatur auf garantie aus?
gibts da keine probleme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

20.10.2011, 20:43:21 via Website

Also zu Zoll: JA, des musst du zahlen, is klar. Aber da smartphones in Amerika immer billiger sind, und dann auch noch der Wechselkurs is zahlst du dann ungefähr das selbe wie wenn dus direkt hier kaufst. (Auf borderlinx.com kannst du den Preis komplett mit Versand und Zoll berechnen lassen)

zu Garantie: Naja, das so ne Sache. Müsstest es hald nach Amerika schicken, macht natürlich keiner. Allerdings erübrigt sich Garantie für mich sowieso, da ich das Handy am ersten Tag unlocken werde und sofort rooten sobald möglich. Damit fällt die Garantie eh weg. Außerdem sind die Teile ja echt stabil, hatte noch nie Probleme mim Nexus One und vieles kann man selbst reparieren (gibt jegliche Teile billig im inet) oder es eben bei solchen "Smartphone-Doktoren" machen lassen.
Bekannter von mir hat z.B. mal selber sein Display getauscht, das Teil hat nur 40€ gekostet glaub ich und es war mit Anleitung gar kein Problem.

— geändert am 20.10.2011, 20:44:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

21.10.2011, 16:19:51 via Website

Das hört sich ja alles soweit echt ganz gut an, aber ich glaub für mich kommt weiterhin nur ein Einkauf in D zur Auswahl.

Rooten möchte ich nicht, daher ist die Garantie doch recht wichtig.

Würdet Ihr beim Kauf vom Galaxy Nexus noch ein wenig warten bis die Software mal ein wenig läuft und die ersten Bugs durch Updates beseitigt wurden, oder sollte dies unrelevant sein?

Antworten

21.10.2011, 21:35:29 via Website

wenn ich das geld einfach so über hätte, würde ich es mir direkt holen... aber auch in Deutschland.. der aufwand es in den USA zu bestellen ist mir zu groß. so lange kann ich dann doch noch warten. und da ich noch bei verstand bin warte ich das Weihnachtsgeschäft ab bevor ich mir das handy hole.

Edit:
bin gar nicht wirklich auf die update frage und Bugs eingegangen. Fehler wird es immer geben. Die tolle Icloud von apple löscht auch mal Dokumente bei der Synchronisierung. Lion hat auch Fehler und ich habe es mir sofort geholt. jedem das seine. der eine wartet lieber bis das erste update kommt dem anderen ist das egal. wie gesagt. mir ist bekannt dass jedes system Fehler hat. einigen ist das aber nicht klar... die holen sich die ersten Versionen und dann meckern sie überall rum wie scheiße das neu doch ist (entschuldigt die Wortwahl, aber so ist es). Ich denke wenn man klar denken kann, dann kann man sich ruhig die erste version holen. Man sollte aber auch in der Lage sein , dann sachlich über die gefunden Fehler zb. hier im forum, zu diskutieren. Was auch nicht jeder kann...

und da ich in einigen Foren unterwegs bin, nicht nur android auch andere gebiete weiß ich dass ich damit bei dem ein oder anderen offene Türen einrenne

— geändert am 21.10.2011, 21:47:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

24.10.2011, 13:43:08 via Website

Hab meines bei digitec.ch vorbestellt... inkl. Vertragsverlängerung bei Swisscom bezahle ich noch CHF 289.--! Mein Nexus S verkaufe ich für 200.--, somit gibts für mich das Galaxy Nexus für ca. CHF 89.--, was ich persönlich echt toll finde ;-)

Gemäss Mail von digitec.ch (24.10.2011 / 10:00 Uhr), ist der genaue Liefertermin noch nicht bekannt, sollte jedoch per ca. Anfangs Dezember ankommen.

Somit warte ich mal ab und freu mich auf das neue Nexus! :)

Antworten

24.10.2011, 15:49:05 via App

Nå dann schon mal viel Spaß damit. Ich muss warten bis es im Januar bzw februar günstiger ist. Vertrag läuft noch ein Jahr.

Antworten

Empfohlene Artikel