Google Galaxy Nexus — nach vorstellung, wann kommt das neue Galaxy Nexus in der Schweiz und Deutschland?

  • Antworten:93
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

10.11.2011, 02:51:02 via Website

Felix B.
Den Preis hat Amazon.de schon mal auf 562 Euro reduziert...

Immer noch 30€ teurer als im Debitel Shop...

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

10.11.2011, 10:34:00 via Website

Ich denke (hoffe :-)) stark, dass der Preis des Galaxy Nexus noch deutlich unter die aktuellen 562,- EUR bei Amazon.de fallen wird. Der Grund warum ich das denke, ist folgender: Das Galaxy Note ist ja auch noch sehr frisch auf dem Markt, aber inzwischen schon erhältlich. Es hat eine UVP von 699,- EUR und liegt bei Amazon.de mittlerweile bei 525,- EUR. Wenn man sich die UVP des Nexus anschaut, die mit 679,- EUR 20,- EUR unter der des Note liegt kann man davon ausgehen, dass das Gerät bei Verfügbarkeit ebenfalls unter den Preis des Note fällt. Wenn die Nachfrage des Nexus natürlich sehr hoch ist, wird der Preisverfall eher geringer, aber letztendlich müssen sie das Gerät ja auch an den Mann bringen und da denke ich, dass sich da im Preis durchaus noch etwas tun wird.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

15.11.2011, 16:25:37 via Website

Hallöle,
nach Aussage der Fachabteilung von O2 werden sie das GNexus in der KW 47/48 anbieten und soll ohne Vertrag dann stolze 619,-€ in der 16GB-Version kosten...mit einem Blue 100-Tarif dann monatlich 47,50€ (300mb schnellem Volumen) und mit 1GB schnellem Volumen dann 5€ monatlich mehr plus einer Einmalzahlung von 219,99€...es soll eventuell dort auch schon ab nächste Woche Dienstag vorbestellt werden können...ob auch Geräte mit 32GB kommen sollen, konnte dieser Mitarbeiter mir leider nicht sagen...Gruss Svenne:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

15.11.2011, 17:47:37 via App

Der Amazon preis liegt bei 542 euro. Ihr müsst 2 gebraucht und neu anklicken bei Amazon. Der erste preis der angezeigt wird ist von telefrog.de nicht von Amazon.

Warum auch immer.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.11.2011, 19:40:14 via Website

Christoph
Warum auch immer.
Weil sie dort mitverdienen?!? Ist doch logisch. Da gibt es einen Vertrag. Mehr Einnahmen wenn es als Standard angezeigt wird. Nur offiziell wird Dir das keiner so sagen.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

15.11.2011, 19:47:03 via Website

es gibt bestimmt genug die drauf rein fallen. und den teureren Preis bezahlen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

16.11.2011, 05:37:28 via Website

Mittlerweile steht bei meiner Amazon Bestellung folgendes: "Lieferung 1 von 1: Der folgende Artikel kommt nach dem 24. Dezember 2010 an."

Das hört sich nicht gut an...

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

16.11.2011, 06:55:21 via Website

Naja, wäre blöd wenn es vor dem Jahr 2010 ausgeliefert wird B)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

16.11.2011, 07:59:24 via App

@ Fabian L. : das habe ich mir auch gedacht, war aber zu faul es zu schreiben.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

16.11.2011, 09:56:58 via Website

Na zumindestens haben sie mit solchen Aussagen nicht unrecht...

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

16.11.2011, 10:34:42 via Website

Ob ihr es glaubt oder nicht, das steht wirklich so da und ist kein Tippfehler von mir gewesen.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

17.11.2011, 22:43:41 via Website

Es gibt endlich einen offiziellen Liefertermin von Amazon. Das Nexus erscheint am 2-3 Dezember.

Antworten
Emil
  • Forum-Beiträge: 23

21.11.2011, 20:11:26 via Website

Daniel K.
Hab meines bei digitec.ch vorbestellt... inkl. Vertragsverlängerung bei Swisscom bezahle ich noch CHF 289.--! Mein Nexus S verkaufe ich für 200.--, somit gibts für mich das Galaxy Nexus für ca. CHF 89.--, was ich persönlich echt toll finde ;-)

Gemäss Mail von digitec.ch (24.10.2011 / 10:00 Uhr), ist der genaue Liefertermin noch nicht bekannt, sollte jedoch per ca. Anfangs Dezember ankommen.

Somit warte ich mal ab und freu mich auf das neue Nexus! :)

Dürfte ich erfahren was für ein Abo du in der Vertragsverlängerung genommen hast? evt. das Xtra Liberty Medio (Inkl. Gratis Blackberry Service)? oder welches?

Müsste das wissen um mein Budget einzuplanen da ich noch keine Offerte von Digitec erhalte (Abonnement läuft erst im Dezember ab)

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2011, 09:02:56 via Website

Also wenn ich von den vielen Bugs in einem anderen großem Android-Forum lese und vor allem von dem Lautstärke-Bug, dann bin ich froh, dass ich nicht einer der ersten Nutzer sein werde!
Das Ding ist ja geradezu von Fehlern übersät (forced closes, SW-Tasten und Tasta verschwinden auf einmal,...).
Habe mich jetzt schon so auf das Phone gefreut, aber in der derzeitigen "Beta1-Phase" habe ich keinen Bock auf das Teil..!

Wens interessiert - hier der Link zum deutschen Review -> http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/168993-galaxy-nexus-thyrus-review.html

— geändert am 22.11.2011, 09:47:01

Antworten
Emil
  • Forum-Beiträge: 23

22.11.2011, 19:56:36 via Website

Stefan H.
Also wenn ich von den vielen Bugs in einem anderen großem Android-Forum lese und vor allem von dem Lautstärke-Bug, dann bin ich froh, dass ich nicht einer der ersten Nutzer sein werde!
Das Ding ist ja geradezu von Fehlern übersät (forced closes, SW-Tasten und Tasta verschwinden auf einmal,...).
Habe mich jetzt schon so auf das Phone gefreut, aber in der derzeitigen "Beta1-Phase" habe ich keinen Bock auf das Teil..!

Wens interessiert - hier der Link zum deutschen Review -> http://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/168993-galaxy-nexus-thyrus-review.html

Samsung ist dieser Sache schon informiert worden. Dreck ists einfach dass es ein Hardware-fehler ist und nicht ein Software ;(. Aber in Europa versucht man nur intakte GNs zu verkaufen durch Firmen interne Tests an den Geräten durch die Händler. Jaaaaaajaa das kommt schon gut :) ich bin mal guter Dinge und werden trotz allem das GN kaufen.

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

23.11.2011, 18:48:15 via App

zum glück habe ich nicht gewartet und mir das sgs2 geholt;-)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

24.11.2011, 05:10:11 via Website

Ich habe meine Nexus Bestellung bei Amazon storniert, diese Jahr wird kein neues Handy mehr gekauft.
Ich warte jetzt erstmal ab, wie sich die Sache entwickelt und werde dann evtl. später das Nexus kaufen oder auf ein anderes Android 4 Gerät warten.
Schade aber auf ein Gerät, was ab Werk einen Fehler hat, kann ich verzichten.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

24.11.2011, 08:03:47 via Website

Das Galaxy Nexus hat KEINEN Fehler ab Werk. Das Problem welches auftritt ist viel mehr ein gängiges elektronisches "Phänomen", wofür es auch schon ein Software-Update gibt, welches schon bald veröffentlicht wird. Dies kann gern ausführlich und meiner Meinung nach leicht verständlich hier nachgelesen werden:

http://goo.gl/nf2xi

— geändert am 24.11.2011, 08:04:40

Roland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.11.2011, 09:17:25 via Website

Schatten
Dies kann gern ausführlich und meiner Meinung nach leicht verständlich hier nachgelesen werden

Na dann hoffe ich mal das alle flüssig englisch können :LOL:

Zudem finde ich es trotzdem peinlich! Wenn es ein grundsätzliches Problem ist, dann sollte es grundsätzlich auch bei Veröffentlichung berücksichtigt sein! Zudem habe ich es auch so herausgelesen das es ein Hardwarefehler ist. Oder wenn man möchte ein Konstruktionsmangel. Denn man kann das wohnl durchaus durch richtiges Hardwaredesign eingrenzen. Und an einem Softwareupdate welches dieses Problem auch behebt (zumindest in gewissen Grenzen) wird derzeit gearbeitet. Es ist noch nicht fertig!

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

24.11.2011, 10:40:36 via Website

Hehe, dachte mir schon dass da jetzt gleich was kommt wegen dem Englisch. Ich fand die Beschreibung des Problems in dem Beitrag einfach gut und anschaulich beschrieben. Aber, dass nicht jeder den Beitrag versteht, stimmt natürlich ;-)
Ich hatte gelesen, dass der Fix an sich schon fertig, nur noch nicht veröffentlicht ist, wie auch immer, zeitnah wird das Problem behoben sein. Ich hoffe/denke natürlich das Samsung an der Produktion eine Anpassung vornimmt, dass das Problem auch ohne das Update nicht mehr auftritt. Mit dem verlinkten Beitrag wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es keinen Grund gibt, dass Gerät aufgrund dessen nicht zu kaufen und das die Problematik nicht mal ansatzweise z.B. mit dem Antennenproblem des iPhone 4 verglichen werden kann!

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

24.11.2011, 12:54:41 via App

Es wird ein ganz schöner hype um diesen Bug gemacht. Erst will es jeder haben, jetzt wird es schon schlecht geredet. Aber zu kaufen gibt es das Ding immer noch nicht...

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

24.11.2011, 12:58:10 via Website

Christoph

Es wird ein ganz schöner hype um diesen Bug gemacht.

Nun, der ist ja auch recht schwerwiegend!

Christoph

Aber zu kaufen gibt es das Ding immer noch nicht...

Es steht ja so gut wie fest, dass der Bug gefixt wird. Aus diesem Grund gehe ich auch mal davon aus, dass wir in Deutschland davon gar nicht betroffen sein werden. Bis das Galaxy Nexus hier erhältlich ist, wird der Bug wohl gefixt sein.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

24.11.2011, 16:27:00 via App

Schwerwiegenden ok. Das stimmt. Aber das nexus jetzt schon zu zerreißen und als ultra schlecht hin zu stellen ist übertrieben.

Hier um Forum ist es nicht so schlimm, aber es gibt ja noch mehr.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

24.11.2011, 21:04:51 via Website

Christoph
Hier um Forum ist es nicht so schlimm, aber es gibt ja noch mehr.

Was?? Es gibt noch mehr Foren die sich mit dem Nexus befassen? Wo? Doch nicht im WWW :grin:

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

24.11.2011, 21:47:50 via App

Rene is klar....

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

25.11.2011, 04:45:40 via Website

Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie die Testberichte am 3 Dezember so ausfallen, 520€ ist schließlich nicht wenig.
Sollte der Bug bis dahin wirklich weg sein, wird sofort bei Amazon bestellt.
Aber warten wir erstmal ab, schließlich soll der Akku angeblich auch nicht so der Burner sein....

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

25.11.2011, 09:11:03 via Website

Tobias

Aber warten wir erstmal ab, schließlich soll der Akku angeblich auch nicht so der Burner sein...

Woher nimmst du diese Info?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

25.11.2011, 09:47:59 via Website

mittelhessen
Tobias

Aber warten wir erstmal ab, schließlich soll der Akku angeblich auch nicht so der Burner sein...

Woher nimmst du diese Info?

Diese Info bezieht sich auf diverser Tests aus England (wo das Gerät schon erschienen ist). Stand aber auch schon in ein paar deutschen News drin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

25.11.2011, 09:57:24 via Website

[quote=Tobias][quote=mittelhessen]
Tobias

Aber warten wir erstmal ab, schließlich soll der Akku angeblich auch nicht so der Burner sein...


Ich bin üerzeugt, das der Akku voll in Ordnung ist. Die Aussage war sicher, dass das Gerät eine nicht oo tolle Akkulaufzeit hat.

Bei Engadget (eher pro Mac) wird die Akkulaufzeit als exzellent beschrieben. Schön wäre das ganze Feedback im Zusammenhang. Ein Galaxy S2 hält im Drittel Mix (Web-Browsen, Spielen, Telefonieren) x Stunden. Das iPhone y Stunden und das Galaxy Nexus Z Stunden. Sowas hilft. Aussagen wie: "Der Akku ist nicht so der Burner" helfen mir nicht.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.11.2011, 10:00:46 via App

@andreas o. : dem stimme ich zu.

Ein paar objektive Tests waren toll.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

25.11.2011, 19:32:36 via Website

Tobias

Diese Info bezieht sich auf diverser Tests aus England (wo das Gerät schon erschienen ist). Stand aber auch schon in ein paar deutschen News drin.

Link dazu? Behaupten kann man ja erstmal viel, aber bisher habe ich keine negative Aussagen zum Akku gelesen (positiv wird aber hier berichtet: www.chip.de/news/Galaxy-Nexus-Test-Eindruecke-vom-Samsung-Handy_53034133.html). Ich frage mich aber schon, wie man das ein paar Tage nach dem Marktstart überhaupt schon im "Normalbetrieb" ausprobieren konnte. Gerade am Anfang wird doch extrem viel ausprobiert, installiert, deinstalliert, eingestellt usw.. Dass das auf den Akku geht, sollte klar sein! Die Kapazität des Akkus im Galaxy Nexus ist höher als die einiger Mitbewerber. Im Groben gehe ich davon aus, dass das vom größeren und höherauflösenden Display wieder kompensiert wird. Im Endeffekt hängts dann sowieso wieder von der Nutzung ab und liegt damit auf einem Niveau von SGS2, iPhone4(S), Sensation usw.

— geändert am 25.11.2011, 20:15:48

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

30.11.2011, 18:42:56 via App

Ui...

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
LiTTLeWieSeL
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2011, 19:48:14 via App

JEPP Kann ich nur bestätigen, MM Hamburg Nedderfeld. Der Mitarbeiter von MM meinte auch sie haben genug da. Werde morgen mal hin fahren und mir eins holen ;-)

P. S. Der Preis ist 529€

— geändert am 30.11.2011, 19:49:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

30.11.2011, 19:56:50 via App

kann man es auch null Prozent finanzieren?

ps .lohnt sich gar nicht für mich .da ist Sprit Preis zu teuer .gibts was Nähe Berlin ?

— geändert am 30.11.2011, 20:00:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

30.11.2011, 20:19:46 via Website

In Aschaffenburg wollen die 630€ für das Galaxy Nexus haben -_-
Gründau Lieblos hat das Handy noch gar nicht
über Twitter habe ich auch gelesen das die Preise je nach Markt verschieden sind

http://www.androider.de/samsung-galaxy-nexus-endlich-in-deutschland-zu-haben-lautstarke-bug-innenleben-flash-displayvergleich-mit-iphone-und-galaxy-s2/92912613/

Antworten
Emil
  • Forum-Beiträge: 23

30.11.2011, 20:25:06 via Website

spürt ihr das Prickeln auf der Haut wie das Nexus immer näher kommt :D aiiaaaaa

Antworten
LiTTLeWieSeL
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2011, 20:49:07 via Website

^^LOL

Antworten
Emil
  • Forum-Beiträge: 23

01.12.2011, 19:26:22 via Website

Im Sunrise Shop derzeit erhältlich :DDDD Aber muss noch bis 24.12. warten weil mein doofes abo erst dann ablauft -.- dann sofort Digitec und Swisscom Aboverlängerung wuhuuuu :D yay das beste Weinachtsgeschenk allerzeiten

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 37

01.12.2011, 20:16:39 via Website

Wo siehst du das im Sunriseshop erhältlich? Ich seh da nur Coming soon...

Antworten
Emil
  • Forum-Beiträge: 23

01.12.2011, 21:24:35 via Website

@Michael M.: Oh tut mir leid hab jetzt auch gesehen... hab heute eben ne rundtour gemacht und bin bei sunrise auch noch vorbei aber in demfall hat die mir völligen Humbug erzählt. Hab eben die Verkäuferin gefragt und die meinte es sei schon da aber hab nicht weiter nachgefragt sondern bin dann weiter da Swisscom mir sagte dass ich sowieso noch keines beziehen kann. War nur für mein Gewissen ^^

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

06.12.2011, 18:08:38 via App

Für alle Schweizer wie ich, die es auch kaum erwarten können, müssen sich nochmals länger gedulden.
Nun ist das Galaxy Nexus bei digitec.ch auf MITTE DEZEMBER verschoben worden.
der Preis dünkt mich sehr tief bei 620 Franken, und kann es kaum erwarten.

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

07.12.2011, 01:15:50 via Website

wie siet es bei den schweizer mediemarkt filialen aus? hat da schon jemand nachgeschaut?

Antworten