Motorola Milestone 2 - lohnt umstieg von milestone zu milestone 2?

  • Antworten:6
Gy Brush
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2011, 09:46:35 via Website

Hallo,

Aaalso, ich besitze ein Milestone (seit sommer letzten Jahres)
ist geupdatet, gerootet, laeuft mit 900mhz.
soweit sogut.

Eigentlich wollte ich mit dem Kauf eines neuen Handys warten, bis mal wieder eines mit ansprechender Technik und hardware Tastatur erscheint.
Da das aber anscheinend noch etwas dauert (oder habt ihr da infos?) Habe ich ueberlegt ein "mini" update aufs milestone 2 zu machen.
Grund hierfuer ist fuer mich die Geschwindigkeit sowie der interne speicher des Milestone 1.
Zum surfen ertappe ich mich jedesmal viel lieber zu meinem touch zu greifen als zum milestone (obwohl ich hardware tastaturen ungleich angenehmer finde)

Was meint ihr dazu? Hat jemand erfahrungen mit beiden und kann etwas zur geschwindigkeit sagen? Sollte ich lieber auf etwas ganz anderes warten?

Danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 21:26:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

18.10.2011, 17:19:11 via App

ich besitze milestone 2. der umstieg lohnt sich nicht. das gerät ist meiner meinung nach sehr laggy...akku schwach...und mit den updates kennste dich ja aus. ich warte selber auf nexus prime.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.10.2011, 18:38:02 via App

Hallo,
Ich meine auch, der Umstieg lohnt nicht, ich habe nebenbei als Notnagel noch den Milestone mit CyanogenMod 7, damit ist der um Ecken schneller als das Milestone 2. Auch die Apps lassen sich ja auslagern, was mein Wechselkriterium gewesen War.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Philip :D
  • Forum-Beiträge: 28

19.10.2011, 16:48:56 via Website

jetzt wo mein Milestone 2 CM7 drauf hat, ist es sehr flott, die Tastatur reagiert 1A, alles problemlos, das ding is zwar schon etwas älter aber mit der Mod eindeutig noch zu gebrauchen ;-), nix von wegen laggy oder langsam^^

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.10.2011, 06:51:57 via App

.... CM7 auf dem Milestone 2? Ich hatte es mal probiert, vor ca. B 2 Monaten, das ging aber schief. Haben die das mit dem Bootloader geschafft? Kannst Du mir einen guten links zusenden, wo sich eine brauchbare Beschreibung findet?
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

20.10.2011, 07:46:06 via App

Ich hatte zwar nie das MS1 aber mit dem MS2 bin ich fast zufrieden. Das einzige was nervt, sind die langen Wartezeiten auf die Updates. Aber so funktioniert mein MS2 einwandfrei. Den GoLauncher habe ich drauf, aber sonst keine Veränderungen. Genial sind die 8 GB Speicher... Ich bin zufrieden. Gruß Tobias.

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

03.01.2012, 19:49:09 via App

hallo,

ich weiss das es sich lohnt. denn Fakt ist dass das ms 2 etwas besser dar steht als das ms 1! es weisst soweit ich weiss die etwas bessere Hardware auf & wird /wurde mit 2.2 ausgeliefert. als das ms 1 auf sein Update wartete. das ms1 das die große Erfolgswelle des android darseins auslöste und Motorola vorm Untergang retete.
ABER....
das ms 2 das mit 2.2 ausgestattet war somit in der release phase das aktraktivere Modell gegenüber dem ms1. während die ms1 user noch auf das 2.2 Update warteten, brachte moto einfach mal das ms2 raus. als in usa die ms1 user bereits 2.2 hatten & den offenen bootloader hatten wir hier die Wahl zwischen root & flash v. c.Rom (garantieverlusst) oder dem ms2. wieso machte moto sowas? das handy was denen wieder zur schwarzen zahlen verholfen hat hat man einfach ignoriert und die user im stichgelassen.

ich hab mich erlich gesagt totgewartet.
hab mir das nexus geholt! ende der story

Antworten