Manifest falsch?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

17.10.2011, 18:50:23 via Website

Hiho!
Ich bekomme zur Zeit bei meiner App den Fehler
10-17 18:44:06.116: ERROR/AndroidRuntime(1206): java.lang.RuntimeException: Unable to instantiate activity ComponentInfo{de.sportwettenblogger.de.vorhersage/de.sportwettenblogger.de.vorhersage.tabs.tab_info}: java.lang.ClassNotFoundException: de.sportwettenblogger.de.vorhersage.tabs.tab_info in loader dalvik.system.PathClassLoader@4376af58

Ich bin echt langsam am verzweifeln. Denn der Fehler bedeutet ja ich habe in der Manifest nen Fehler beim Aufruf der tab_info klasse, diese ist aber richtig da. :(

Hier mal meine Manifest (ja tab_info liegt im package de.sportwettenblogger.de.vorhersage.tabs):
1<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
2<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
3 package="de.sportwettenblogger.de.vorhersage" android:versionCode="11" android:versionName="1.5">
4 <application android:icon="@drawable/icon" android:label="@string/app_name">
5 <activity android:name=".tabs.tab_info" android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar" android:screenOrientation="portrait" android:configChanges="orientation">
6 <intent-filter>
7 <action android:name="android.intent.action.MAIN"></action>
8 <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER"></category>
9 </intent-filter>
10 </activity>
11 <activity android:name=".tabs.TabVorhersage"></activity>
12 <activity android:name=".tabs.TabErgebnis"></activity>
13 <activity android:name=".anleitung.abc_asian" android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar" android:screenOrientation="portrait" android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation"></activity>
14 <activity android:name=".anleitung.abc_backlay" android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar" android:screenOrientation="portrait" android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation"></activity>
15 <activity android:name=".anleitung.abc_dc1x2" android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar" android:screenOrientation="portrait" android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation"></activity>
16 <activity android:name=".anleitung.guide" android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar" android:screenOrientation="portrait" android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation"></activity>
17 <activity android:name="com.google.ads.AdActivity" android:configChanges="keyboard|keyboardHidden|orientation"/>
18 <meta-data android:value="TOKEN" android:name="madvertise_site_token" />
19 </application>
20 <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>
21 <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>
22 <uses-sdk android:minSdkVersion="4" />
23</mani

— geändert am 18.10.2011, 10:29:49

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

17.10.2011, 21:58:19 via Website

Mhm ich klicke nur auf Start. :( Aber irgendwie spinnt mein Eclipse jetzt total. Ich muss das wohl mal alles rauskopieren und dann neu machen.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

18.10.2011, 08:14:45 via Website

Vielleicht solltest du auch einfach mal den Unterstrich aus dem Klassennamen entfernen :)

Klassen schreibt man in Camel-Schreibweise, also jedes neue Wort groß und auch beginnend mit einem Großbuchstaben.

MeineSuperTolleHelferKlasse

Du solltest auch evtl. dein Madvertise Site-Token hier aus dem Beitrag rauslöschen.

Antworten
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

18.10.2011, 09:54:07 via Website

Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hab ganz oft ähnliche Fehler welche wie folgt einfach behoben werden können.

Gehe einfach unter Eclipse auf Project->Clean und lass das einmal durchlaufen, bei mir beseitigt dies schon eine Menge an Fehlern welche scheinbar intern in Eclipse entstehen (besonders wenn man einzelne Elemente umbenennt o.Ä.)

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

18.10.2011, 15:06:07 via Website

Clean hat geholfen, danke. :)

Antworten