App Inventor SMS

  • Antworten:7
Pascal Tesla
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2011, 18:09:30 via Website

Hallo,

was kann ich falsch machen. Ich habe mir eine Kleine App geschrieben die eine SMS Verschickt. In einter Textbox sehe ich auch noch zu überprüfung den Text der verschickt werden soll und in einer anderen welche Rufnummer angezeigt wird. Aber wemm ich den Sende Knopf drücke passiert nix. Es kommt nicht ienmal eine Fehlermeldung.
Für Testzwecvke habe ich auch shcon direkte Textbausteine ausprobiert aber selbst das geht nicht.



Danke

PS: Das handy das ich zur Zeit zum testen Nutze ist das LG P 350 optimus

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.10.2011, 18:18:34 via Website

Hallo Pascal,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Ich verschiebe Deinen Thread ins Entwickler-Forum. Da passt es besser.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pascal Tesla
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2011, 19:03:00 via Website

Danke dir. Habs so auf anhieb irgendiwe nicht gefunden. .:grin:

Antworten
Pascal Tesla
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2011, 13:25:22 via Website

Hmm, habe ich doch genau so gemacht nur das ich eine Echte Handynummer angegeben habe. Die SMS wird nicht verschickt, das Handy versucht noch nicht einmal etwas zu verschicken.

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

19.10.2011, 19:57:28 via Website

probiers mal mit diesem Beispiel hier: http://puravidaapps.com/snippets.php#sms
Dort wurde das ganze zusammen mit einem PhoneNumberPicker gelöst...
Ein zip File für den App Inventor ist auch dort verfügbar zum runterladen.

Funktioniert hier bei mir, kann es in Deutschland leider nicht testen...
Du kannst auch mal mit Landesvorwahl probieren und dann ohne die Vorwahl-Null...

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Pascal Tesla
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2011, 18:10:46 via Website

Danke euch für die Hilfe.
Das Programmfunktioniert. Mein Problem war das ich bislang nur in einem 2ten Handy meine UltraCard hatte. Diese konnte keine SMS senden oder Empfangen. Nun habe ich meine neuen S2 Handy und es funktioniert. Danke. Thema kann geschlossen werden.

Antworten