Google Kalender

  • Antworten:5
A N.
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2011, 12:33:56 via Website

Hallo @all,

Bin absolut neu hier und habe mein erstes Smartphone ( HTC Sensation) Das Handy macht mich fertig:angry: Und nun hoffe ich hier auf Hilfe.
Ich habe einen Google Kalender, meine Geburtstagsdaten von den Kontaken waren auch gleich drin aber leider nicht alle. Dann habe ich die restlichen am PC eingegeben aber auf dem Handy immer noch nicht zu sehen.Was mache ich falsch.

Etwas nervt mich ganz besonders, ich werde morgens um 1,30 Uhr gleich zweimal per Mail erinnert das YX Geburtstag hat.
Habe schon alles an Einstellungen bei Google durchgesucht aber nicht gefunden wo ich das ändern kann. HILFE ich brauche meinen Schlaf.*g*

Warum sind auf dem Handy 2 Kalender HTC und Android? Oder ist das das gleiche*dummfrag*

Ich denke das sind erstmal genug Fragen obwohl ich noch mehrere habe aber eins nach dem anderen
Hoffentlich nimmt sich hier jemand meiner an, vielen Dank im voraus und ganz liebe Grüsse

Nita

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

17.10.2011, 15:04:37 via App

Ganz von vorn :
Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren.
Jetzt das Google Konto anklicken und auswählen, was synchronisiert werden soll :
Kontakte
Kalender
Mail

Jetzt öffnest Du den Kalender auf dem Handy, gehst in Einstellungen. Unter dem Punkt Kalender wählst Du alle Kalender, die synchronisiert werden sollen :
Geburtstag
Feiertag usw.

Am PC gehe in den Google Kalender und wähle unter Einstellungen : weitere Kalender.
Wähle Geburtstagskalender.

Die Benachrichtigungszeiten für Termine und Geburtstage kannst Du in den Einstellungen der Kalender App ändern.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
A N.
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2011, 19:24:55 via Website

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die gute Erklärung.
Kontakte und Mail waren angeklickt, Kalender nicht obwohl ich das auch vorher gemacht hatte war das Häkchen wieder weg. Alles gemacht aber es geht trotzdem nicht. Auf dem PC sind alle Daten da auf dem Handy nur einige.


Jetzt öffnest Du den Kalender auf dem Handy, gehst in Einstellungen. Unter dem Punkt Kalender wählst Du alle Kalender, die synchronisiert werden sollen :
Geburtstag
Feiertag usw.
.....da habe ich alle Häkchen gemacht ,da steht auch PC Sync, was ist das und muss da auch ein Häkchen hin??

Bei Google wird der Geburtstagskalender angezeigt.


Die Benachrichtigungszeiten für Termine und Geburtstage kannst Du in den Einstellungen der Kalender App ändern....das habe ich leider nicht verstanden. Wenn ich auf alle apps gehe und dann auf Kalender, da finde ich nichts.Könntest du das noch mal für Doofe erklären :bashful:

Bei Google kann man das auch nicht ändern, da steht nur xy hat heute Geburtstag. wenn ich selber einen Tag eingebe dann kann ich auch einen Zeitpunkt bestimmen.


Ich hoffe ich drück mich richtig aus, so das du es auch verstehst und sage nochmal Danke das du dir Zeit für mich nimmst.

Lg

Antworten
A N.
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2011, 20:21:28 via Website

hm... hab nochmal was probiert, bin am PC auf Kalender,dann auf Terminübersicht,da kann ich den Termin( der automatisch im Kalender war weil ich den bei den Kontakten angegeben hatte) in meinem Kalender kopieren und diesen dann eine Uhrzeit geben.
Dann sehe ich auch den Termin im Handy, habe aber alles doppelt auf dem PC weil ich ja kopiert habe lol.

Frage: warum steht da in meinem Kalender kopieren, ich habe doch nur den einen Kalender bei Google, meine ich jedenfalls.

lg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

18.10.2011, 18:10:23 via Website

Jaja, die Termini... Du kannst in Deinem Google-Account mehrere Kalender haben (in der Web-Oberfläche siehst Du das auch, dort kannst Du nämlich weitere Kalender "abonnieren" -- Feiertagskalender beispielsweise). Die tauchen dann in den Einstellungen auf dem Sensation unter "Kalender" auch als separate Einträge für die Synchronisation auf.

Dann wäre da der "PC Sync" Kalender. Der synchronisiert nicht mit den Google-Servern, sondern mit einer anderen (separaten) Software auf dem PC. Habe allerdings noch nicht herausgefunden, mit welcher :P

Antworten
A N.
  • Forum-Beiträge: 7

19.10.2011, 18:57:54 via Website

Oki, Dankeschön, hab es gefunden. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich beim Geburtstagskalender die Erinnerungszeit ändern kann.Dann könnte ich auch wieder ruhig schlafen :bashful:
LG

Antworten