HTC Desire HD - Desire HD "Root-Apps" / Was macht ihr mit euern gerootetem DHD ?

  • Antworten:14
Jörn H.
  • Forum-Beiträge: 53

16.10.2011, 20:34:40 via Website

Hi,
habe mal 2 Fragen zum Thema 'Root'.

Frage 1:
Was habt ihr alle für Apps nach dem Rooten installiert bzw. was kann ich nun für Apps installieren und was kann ich damit machen?

Frage 2:
Was macht ihr so mit euren DHD's nachdem ihr es gerootet habt?
Also was nutzt ihr für Funktionen usw.? :)

Bin mal gespannt auf eure Antworten ;)

Gruß Jörn

— geändert am 04.04.2019, 21:25:54 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.10.2011, 06:42:18 via Website

1.: z.B. TitaniumBackup, LBE Privacy, Set CPU...
2.: alternative ROMs, vorzugsweise CM7-Roms

Insgesamt nutze ich Root in Verbindung mit offenem Bootloader dazu, mein DHD für mich alltagstauglich, schnell und stabil zu machen; es individuell an meine Ansprüche anzupassen, so wie ich das will und nicht wie der Hersteller es will. Die Hauptfunktion, die ich dabei nutze (man möge es kaum glauben) ist Telefonieren. Daneben Soziale Netzwerke, Email, Navigation, Informationsquelle, sonstige Hilfen im Alltag. 70% gewerbliche Nutzung, Rest privat.

— geändert am 17.10.2011, 06:51:59

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.10.2011, 06:59:27 via Website

zu. 1. Root System Tool, MarketEnabler,, Root Explorer, screenshot (Kastorsoft), LBE, TB Pro.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.10.2011, 11:07:02 via Website

bin jetzt hauptsächlich an neuen ROMs interessiert, die einfach flotter laufen, als die stock rom

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Jörn H.
  • Forum-Beiträge: 53

17.10.2011, 14:10:30 via Website

Cool, danke für die Antworten :)
Hört sich ja echt interessant an.
Werde mal ein paar Sachen ausprobieren :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.10.2011, 21:03:18 via Website

dann berichte!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

18.10.2011, 23:49:36 via App

was bringt der MarketEnabler eig.?

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Kuby
  • Forum-Beiträge: 58

19.10.2011, 01:14:20 via App

Damit kannst du ein anderes Land und nen anderen Provider faken. zB T-Mobile USA und dann kannst du sämtlich apps aus dem Market laden...Beispiel wäre GMail Updates die es ja in dtl nich gibt...

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 20:09:25 via Website

Ich kann nur diesen Link hier empfehlen "Set DNS" heißt das wunder, wer jemals an seinem Desktop Rechner den Google DNS eingestellt hat weiss was es bedeutet, man sprach damals von 15-20% schnellerem surfen... gleiches gilt nach ausgiebigem Test rein subjektiv auf meinem DHD... kanns nur empfehlen, easy to understand app und auswirkung ist merkbar!

http://www.giga.de/androidnews/schneller-surfen-mit-set-dns (manchmal läd der link nicht, einfach paar mal refreshen, weiss nicht woran das liegt)

Gruß,
zY

PS: Und natürlich Ad Free, falls das hier noch nicht gefallen ist als App!

— geändert am 07.11.2011, 20:26:35

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.11.2011, 21:44:14 via Website

(manchmal läd der link nicht, einfach paar mal refreshen, weiss nicht woran das liegt)
Am Google-DNS? :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 21:46:37 via App

Hihi glaub nicht, denke an chrome und der Web Site :-)

Für google Gegner ist das natürlich nichts ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

10.11.2011, 12:53:28 via Website

Kann einer mal die möglichen Einstellungen
und deren Auswirkungen erklären?

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

11.11.2011, 13:55:16 via Website

Das Domain Name System (DNS) ist einer der wichtigsten Dienste im Netzwerk. Seine Hauptaufgabe ist die Beantwortung von Anfragen zur Namensauflösung.

Sprich, du surfst auf www.google.de dann macht der DNS daraus eine IP wohin du dann letztendlich surfst (so ganz grob veranschaulicht).


Der Google DNS den man damit bspw. einstellen kann, kann das schneller als der Standard, daher subjektiv schnelleres Surfempfinden.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.11.2011, 16:48:33 via Website

Der Google DNS den man damit bspw. einstellen kann, kann das schneller als der Standard
Das ist aber sehr verallgemeinert. "Standard" ist ja schon mal völlig unterschiedlich. Der DNS meines Providers antwortet mir z.B. schneller als der Google-DNS. So sollte es generell auch sein, ist es aber manchmal nicht. Daher ist Google-DNS eine gute Alternative, falls man da Probleme hat.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

11.11.2011, 16:50:04 via Website

Daher habe ich das Wort subjektiv benutzt.

Antworten