HTC Desire - HTC Desire hängt komplett

  • Antworten:12
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.10.2011, 17:01:50 via Website

Hi leute,

ich habe seit einigen stunden ein größeres Problem mit meinem desire.

Ich habe ein gerootetes Phone und hatte die VillainRom geflasht. das hat alles super funktioniert. dann wollte ich einen hardreset durchführen.
hat auch geklappt. die rom war wieder frisch geflasht sozusagen. dann schalte ich mein handy aus und wieder an und seit dem hängt es im ladebildschirm wo nur das das grüne htc zu sehen ist.

am pc wird es nicht mehr erkannt, kann es auch nicht mehr korrekt verbinden. es startet nicht mehr und geht auch nicht mehr in den bootloader.

hat einer von euch ne idee was ich machen kann? abgesheen vom umtausch durch vodafone?

lg pat

— geändert am 04.04.2019, 21:25:48 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.10.2011, 17:12:01 via Website

Ich verschiebe "Dich" mal in den Root und Custom-Bereich, da passt es besser.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.10.2011, 17:20:58 via Website

vielen dank fürs verschieben und sry für das falsche sub

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.10.2011, 17:25:20 via Website

Kein Problem, hier tummeln sich vll. mehr Leute für eine Lösung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

16.10.2011, 17:37:35 via Website

Boote ins Recovery, führe alle Wipes durch und flashe GV erneut.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

16.10.2011, 17:53:31 via Website

hab ich auch schon dran gedacht. ich kann aber nicht ins recovery booten. er will immer normal booten und hängt dann im ladescreen fest.

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

16.10.2011, 19:05:51 via App

versuche mal anstatt die leise taste die zurück taste gedrückt zu halten...vielleicht geht das...
wünsche noch viel Glück...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

16.10.2011, 20:40:37 via Website

Schalte das Telefon aus und halte die Leise-Taste beim einschalten fest, bist Du ins HBOOT kommst. Von dort kommst Du ins Recovery.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

17.10.2011, 11:12:23 via Website

so, kurzes update. mit der back-taste plus power on komme ich in den bootloader und von da aus ins recovery. habe dort wipes und resets durchgeführt. nach einem neustart hängt das phone immernoch an der selben stelle

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

17.10.2011, 13:20:40 via App

Du musst das ROM dann auch erneut flashen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Pat P.
  • Forum-Beiträge: 29

17.10.2011, 13:33:29 via Website

ich habe die update.zip nicht mehr aufm dem handy, kann es also nicht erneut flashen. und kann ja auch nicht auf das handy zugreifen über den pc

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.10.2011, 14:14:46 via App

Für wenig Euro gibt es SD USB Lesegeräte.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

17.10.2011, 14:39:54 via App

Im recovery kann man auch die SD mounten und so vom Rechner aus drauf zugreifen. Ginge außerdem auch über adb push...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten