Samsung Galaxy S2 — Cover in der Galleri

  • Antworten:14
Florian Schulz
  • Forum-Beiträge: 13

15.10.2011, 21:17:40 via App

Hallo

ich finde es sehr störend, dass die albumcover von meiner musik in der gallerie angezeigt werden. gibt es eine möglichkeit diese auszublenden, damit in der gallerie nur meine fotos angezeigt werden?

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

15.10.2011, 21:27:07 via App

nervt mich auch ! auch alle Bilder die ich bei whatsapp verschickt habe werden abgespeichert ! dadurch hab ich alle doppelt und dreifach ! nervt extrem

Antworten
Florian Schulz
  • Forum-Beiträge: 13

15.10.2011, 21:29:21 via App

ja genau das meine ich

wie schön dass es leidgenossen gibt! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 21:33:19 via Website

Sind die Cover in der Musik drin, sprich getaggt oder habt Ihr einen separaten Ordner wo die drin sind?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Florian Schulz
  • Forum-Beiträge: 13

15.10.2011, 21:35:44 via App

dss ist ne gute frage! also ich mbin mir sicher, das ich sie nicht als seperate datei aufs telefon gezogen haben. sollten also mit der jeweiligen datei gekoppelt sein?!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 21:40:52 via Website

Gekoppelt bedeutet, sie liegt irgend wo und verweist auf das Musikstück. Getaggt bedeutet, das Cover ist in der Musik drin.
Wenn die Cover separat sind (mal suchen), kann man in das Verzeichnis eine leere Datei legen/erzeugen mit Namen: .nomedia
Die bewirkt, das das Verzeichnis von der Suche ausgeschlossen wird.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Florian Schulz
  • Forum-Beiträge: 13

15.10.2011, 21:43:46 via App

und wenn die cover nicht seperat sind? kann bei mir keine seperaten dateien finden die auf die cover deuten.

ist das bei euch allen so?

— geändert am 15.10.2011, 21:44:57

Antworten
Nico Wistrach
  • Forum-Beiträge: 12

15.10.2011, 21:44:16 via Website

Benutzt doch QuickPic da kann man diese Ordner ganz einfach ausblenden bzw. verstecken.

Antworten
Florian Schulz
  • Forum-Beiträge: 13

15.10.2011, 21:49:41 via App

ja sehr cool

dad funzt dufte

in den einstellungen ausgewählt, dass der musikordner ignotiert wird und mein problem ist gelöst jetzt wird die gallerie vom homescreen gelöscht und durch quickpic ersetzt

tjx für eure hilfe ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 21:50:30 via Website

Dann wird es nicht gehen, denn wenn Du die .nomedia-Datei in den Musikordner packst, dann wird ja auch die Musik nicht erkannt. Abhilfe könnte eine Bilder-App (z.B. QuickPic) schaffen, da Du bei der Ordner vom Scan ausschließen kannst.

Edit: zu langsam....:(

— geändert am 15.10.2011, 21:51:08

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 16

15.10.2011, 21:55:23 via App

Die getaggten in den MP3s werden bei mir nicht angezeigt. Die separaten Cover kann man ausblenden, wenn man sie auf "Folder" umbenennt, dann sind sie weg von der Gallerie und die Musik im selben Ordner kann trotzdem verwendet werden.

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

16.10.2011, 20:36:31 via App

und wie löst man das Problem mit den Bildern bei whatsapp

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.10.2011, 20:41:25 via Website

Such' den Ordner wo Whatsapp die Bilder speichert und navigier' mit einem File Explorer auf dem Handy dahin. Dort erstellst du dann eine Datei namens ".nomedia" und du wirst nichts angezeigt bekommen.

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

16.10.2011, 21:41:18 via App

ich hab mit astro den Ordner gefunden aber dort kann ich nur Ordner erstellen und .nomedia behebt das Problem nicht :-(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.10.2011, 21:42:21 via Website

Womit hast du denn dann die .nomedia-Datei erstellt? Mach' das nochmal mit "ES Datei Explorer" aus dem Market, der kann das.

Antworten