Samsung Galaxy Ace Plus — Samsung Galaxy Ace/ Apps können nicht installiert werden bzw usb-sd speichern nicht möglich :(

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2011, 17:24:14 via Website

hallo liebe leute,

da ich schon verzweifelt nach einer lösung suche bin ich nun hier gelandet und hoffe das mir jemand helfen kann.
ich habe vor einer woche das samsung galaxy ace bekommen und es ergeben sich folgende Probleme:
1. apps können nicht installiert werden da es mir anzeigt das usb bzw sd speicherkarte nicht gespeichert werden kann, warum?
es ist genügend speicher vorhanden und die speicherkarte ist auch neu, keine ahnung warum :(

2. ich bekommen keine verbindung über usb zum laptop :( tut sich gar nichts.

vielleicht gibt es jemanden unter euch der mir da weiter helfen kann, bisher hab ich es geschaft das 2 apps installiert wurden, facebook und super der sprit app LÖÖÖL bei allen anderen zeigt es mir an das es nicht installiert werden kann. da ich aber auf dem laptop auch nicht so ein genie bin, hoffe ich das mir das jemand so erklären kann das auch ich es verstehe :)))

ich bedanke mich schon mal im voraus für jede hilfe :))

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 17:28:48 via Website

Hallo yvi_31,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Ich verschiene "Dich" ins Ace-Forum, da passt es besser.

— geändert am 15.10.2011, 17:29:06

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.277

28.10.2011, 16:25:57 via App

Steck die sd karte in den pc und lösch den android_secure ordner.
sobald du die sd karte wieder reinsteckst macht dein handy einen neuen ordner und du kannst die apps installieren.
wenn du jetzt keine zeit dazu hast und trotzdem die apps laden willst musst du die sd karte raus nehemen und dann laden und dann auf sd karte verschieben.
du kannst aber nicht alles laden,weil manches nur auf der sd karte speichern kann.

ich hatte das gleiche problem.
es nervt ziemlich und ich konnte grad mal einen drittel installieren:o

— geändert am 28.10.2011, 16:27:23

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

28.10.2011, 16:36:42 via Website

Moin moin,

interessanterweise, habe ich die Meldung die Letzten Tage auch schon 2-3 mal bekommen. Nicht beim Ace aber bei meinem Tablet. Ich habe dann immer rebooted und alles war wieder normal. Keine Ahnung woher das kommt, im Moment passiert das nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2011, 19:42:45 via Website

hallöchen,

oohaa na auf das wäre ich nicht gekommen das man die speicherkarte entfernen muss, bzw das löschen muss :D
meiner meinung nach etwas kompliziert gmacht von samsung, bzw beim samsung s2 gehts ohne dem, eine freundin hat das andere
und bei ihr hat das mit denn apps reibungslos gefunkt +gg*

wuhuuuu entlich kann ich apps installieren, herzlichen dank :)))
:D

lg
yvi

Antworten

Empfohlene Artikel