Samsung Galaxy S2 — GPS braucht ne ewigkeit um sich zu verbinden . . .

  • Antworten:7
christian kropp
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2011, 18:39:34 via Website

es braucht ne Ewigkeit bis mein Handy ( Samsung S II ) sich verbunden hat . ( GPS )
Ein Bekannter von mir meinte das es ein App geben soll, das die Verbindung weit aus schneller zu Stande kommen lässt .
Kann mir jemand sagen was das für ein App ist . . . ??
LG
Christian

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.10.2011, 19:33:52 via Website

Schau mal nach GPS Status.

Ich hab keine Probleme mit dem GPS, im Freien spätestens nach 10 Sekunden.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

12.10.2011, 22:23:16 via Website

Das was Peter sagte, plus...

1. mit der app "GPS Test" checken wieviele Satelliten überhaupt sichtbar sind, und wie stark. (Im freien alleine reicht nicht, wenn man direkt vor einem Gebäude steht.)
2. Je nach Einstellungen kann es hilfreich sein die 3G Daten zu aktivieren. Dann weiß das handy schonmal ungefähr wo es ist....

Welches Android hast Du? Soll mit 2.3.4 besser geworden sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

13.10.2011, 09:34:47 via App

Die App heißt Faster Fix.

Mit ihr kannst du einstellen, dass europäische Satelliten für die Positionierung verwendet werden.
Für die App benötigst du aber Root-Rechte.

Antworten
christian kropp
  • Forum-Beiträge: 7

15.10.2011, 19:43:58 via Website

Vielen dank für eure schnelle Reaktion ...
habt mir echt geholfen ,
wenn ihr mir jetzt noch einen einfachen Kalender empfehlen könnt ,damit ich nicht mehr Geburtstage vergesse ,wäre ich euch wirklich dankbar .
Bis bald dann bestimmt . . . . .;-)
LG

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 19:52:37 via Website

Schau mal in meine Signatur. In der Übersicht findest Du bestimmt einen passenden Kalender. Ist alles, dank Izzy, übersichtlich und bebildert....:lol:

Fast vergessen: Ein herzliches Willkommen bei uns!

— geändert am 15.10.2011, 19:53:29

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

15.10.2011, 23:42:12 via Website

christian kropp
Vielen dank für eure schnelle Reaktion ...
habt mir echt geholfen ,
wenn ihr mir jetzt noch einen einfachen Kalender empfehlen könnt ,damit ich nicht mehr Geburtstage vergesse ,wäre ich euch wirklich dankbar .
Bis bald dann bestimmt . . . . .;-)
LG

christian
was genau hat denn geholfen???

Antworten
christian kropp
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2011, 12:05:38 via Website

ich habe mir den app ( "GPS Test" ) runter geladen. Kann ich nur empfehlen der mal schauen will wo sich die Satelliten alle rum treiben. ;-)
LG

Antworten