LG P990 Optimus Speed - CM 7.1 stable startet nicht

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

12.10.2011, 12:02:35 via Website

Tach zusammen :)

Zur Zeit nutze ich folgendes System auf meinem P990 :)

MaDaCo Gr3 (Android 2.3.4) mit Standardkernel
Baseband: 1035.21_20110622
CWM: 4.0.0.5

Funktioniert auch einwandfrei :)
Jetzt wollte ich die CM7.1 stable flashen. Also ab ins CWM dort alles gewiped (data/cache/dalvik) und dann die *.zip von CM 7.1 geflasht. Lief auch fehlerfrei bis zum Schluss durch.

Wenn ich dann neu starte, bleibt das Handy beim LG-Logo hängen.

Wo ist bei der ganzen Sache der Trick? Muss ich ein ganz bestimmtes Baseband drauf haben? Ist irgendwas zu beachten zwecks ext3 oder ext4?

Grüße und schonmal danke für ein paar Tipps

Matze :)

— geändert am 04.04.2019, 21:25:08 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.10.2011, 12:27:29 via Website

Aktualisier mal dein Recovery Menü. Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit dem ClockworkMod-Recovery 4.xxx Probleme gibt. Mit einem aktuellen 5.xxx sollte es klappen. :wink:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

13.10.2011, 12:38:37 via Website

Hab nur deshalb keine aktuelle CWM drauf, weil die 5.0.2.0 bei mir dauerhaft vibriert hat :mad: Gibts ne möglichkeit das zu beheben?
Hatte sie damals via ROM Manager installiert. Die 4.0.0.5 hatte ich mit so ner Batch-Datei übern PC installiert.

Ich werd das heute Abend in Ruhe mal testen und berichten

Achja, kann ich auf ext4 lassen oder benötigt das normale CM7.1 ext3?

Grüße Matze :)

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

25.10.2011, 21:09:53 via App

seltsam, also ich habe noch die version 4.x und konnte cm7 problemlos installiere, und funktioniert auch genial, komme kaum noch aus dem staunen raus :-D
allerdings ist weder der Marketing, noch gmail drauf, also habe ich die entsprechenden apk's aus dem Website runtergeladen und kann diese aber nicht installieren :( es kommt immer die Meldung: "beim parsen ist ein Fehler aufgetreten" weiß da jemand woran das liegt und was ich tun kann?

Antworten
Waldemar Paul
  • Forum-Beiträge: 51

25.10.2011, 22:51:42 via App

Joel
seltsam, also ich habe noch die version 4.x und konnte cm7 problemlos installiere, und funktioniert auch genial, komme kaum noch aus dem staunen raus :-D
allerdings ist weder der Marketing, noch gmail drauf, also habe ich die entsprechenden apk's aus dem Website runtergeladen und kann diese aber nicht installieren :( es kommt immer die Meldung: "beim parsen ist ein Fehler aufgetreten" weiß da jemand woran das liegt und was ich tun kann?


Installier mal die Google apps über den Rom manager

Antworten
Wolfgang Winter
  • Forum-Beiträge: 12

27.10.2011, 15:25:20 via Website

Noch ein Zusatz:
Bei den Google-Apps ist gmail nicht dabei, das kannst Du dann installieren, wenn du mittels Market Enabler Dein Telefon temporär auf "US" stellst, dann Market starten und Gmail suchen, installieren.

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

27.10.2011, 23:53:55 via App

mein rom manager hat glaube ich mein recovery geupdatet, auf jedenfall stand version 5x drauff im recovery modus nachdem ich die google apps über die funktion "rom herunterladen" installieren wollte. danach ging alles, auch google mail finde ich im market, und das ohni auf USA umzustellen. es steht beim mir auf platz 1 bei den "top kostenlose" apps :)
einfach ganial die cm7, wil niemehr zurück auf standart :D

Antworten
Chris //
  • Forum-Beiträge: 5

29.10.2011, 10:06:13 via Website

Guten Tag,
habe auch ein problem beim starten von CM7.1.
Also: habe mich die letzten tage ins thema modding, custom roms usw eingelesen und gestern abend mal die zeit gehabt das angelesene auszuprobieren. also auch wie matze s ins cwm rein und alles gewiped (so wie es die zig online-anleitungen vorsagen) dann die MoDaCo Custom rom drauf und dann den cyanogenmod 7.1 flashen. was auch alles geklappt hat, aber dann beim neustart zeigt man mir nur das LG logo mit verschwommenem balken hinter. auch alles zu wipen bringt iwie nichts.
beim backup hängt er sich auch auf :/

kann mir jemand helfen?

Antworten
Joel
  • Forum-Beiträge: 68

29.10.2011, 15:56:07 via App

bleibt er beim starten beim LG logo hängen, oder nicht? wen bei mir das lg logk auftaucht hat es im hintergrund auch leicht einen verschwommenen violeten balken, schenke dem aber keine grosse aufmerksamkeit, ist vermutlich normal.

Antworten
Chris //
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2011, 15:13:33 via Website

ja genau das blieb immer am LG logo hängen. auch einfach mal 20 min gewartet, aber tat sich gar nichts.

hab nochmal alles gelöscht und per nvflash alles neu drauf gespielt. habe mir dann neu eine MoDaCo Rom draufgespielt (nach dieser Anleitung http://www.youtube.com/watch?v=U7DV71A72qU ) und hatte eigentlich vor, mir da die cm 7.1 aufzupielen, aber dafür scheint mein (bescheidenes) wissen noch lange nicht zu reichen. weiß jemand spontan, wie man das von da aus hinbekommt..?

(ja ich schätze solche blöden fragen von ahnungslosen leuten wie mir nerven, aber iwie fängt man ja immer mit sowas an... ;) )

Antworten