Daten aus ExpandableListView auslesen.

  • Antworten:3
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

11.10.2011, 16:05:36 via Website

Ich habe ein Problem damit Daten aus einem ExpandableListView aus zu lesen. Die sache ist die das ich ein solchen View habe, mit verschiedenen Profilen. Jedes Profil kann expandiert werden. Wenn allerdings ein Profil expandiert wird, fährt das andere wieder ein. Nun habe ich einen Button außerhalb dieses ExpandableListViews. Wenn ich auf diesen Button drücke, sollen die Daten aus dem zur Zeit offenen Profil ausgelesen werden und in einer Datenbank gespeichert werden. Die Daten sind alle in mehreren TextEdit Felder vorhanden.

Quellcode existiert hierfür noch keiner, da ich noch nicht mal im Ansatz weiß wie ich an dieses Problem heran gehen könnte. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Oder bin ich völlig auf dem falschen Weg? Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte. (-:

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.10.2011, 16:18:45 via Website

hmmm.. hast du dich bereits mit android beschäftigt ??

die daten deiner expandable listview kommen ja nicht irgendwo her, du hast sie ja da rein gefüllt. somit weißt du auch welche daten da drin sind

wenn der user nun eine kategorie expanded, speicherst du dir die position.

wenn nun der button geklickt wird, hast du die position und kannst dir die daten aus dem adapter datensatz holen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

11.10.2011, 16:25:20 via Website

Erst einmal danke für den Denkanstoß :-)

An sich eigentlich eine recht einfache Lösung wo ich auch hätte selber drauf kommen können, aber irgendwie kam da wohl aufmal die Blockade.
Ich werde mal schauen ob ich das jetzt so auf die art realisieren kann, da ich auch noch im Child des Views auch noch wieder Elemente habe, welche nur angezeigt werden wenn bestimmte CheckBoxen angeklickt sind und natürlich auch nur dann gespeichert werden sollen. Ansonsten sollen andere Daten in die dafür vorgesehenden Feleder eingetragen werden (Frage ob Lieferadresse sich von Rechnungsadresse unterscheidet usw.).

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

11.10.2011, 16:27:00 via Website

naja alles nach dem gleichen schema. du selbst musst ja wissen welche daten es da gibt

swordiApps Blog - Website

Antworten