Erste tapsige Schritte in Richtung flashen :)

  • Antworten:16
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

11.10.2011, 14:09:23 via Website

Hey zusammen,

ich wollte mich jetzt mal langsam mit Kernel/Root und Customs beim S2 rumärgern :)
Beim S1 wars kein Thema für mich zu flashen.

PDA: I9100XWKI4
Phone: I9100XXK11
CSC: I9100DBTKH1
Ist die 2.3.4

Das ist meine aktuelle Firmware, original mit KIES draufgemacht.
Ich möchte jetzt erstmal einen anderen Kernel flashen und weiß nicht so recht welchen ich für meine Firmware genau brauche!?

Kann da vlt. mal jemand einen Downloadlink posten?
Welche Version von ODIN brauche ich??

Andere Frage, wenn ich mir jetzt mal ne Custom flashe und will wieder zurück auf die Originale habe ich bei samfirmware.com gesehen das die meisten Original Firms einteilig sind. Ich kenn es vom S1 noch so das ich immer 3-Teilige FIrms brauche!!!!!

Wie verhalte ich mich beim S2? Kann ich eine 1-Teilige flashen und mach einfach werkseinstellungen oder brauche ich auch hier ne dreiteilige????

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

12.10.2011, 12:17:43 via Website

79 Views und keiner kann helfen :)

Leutz das können wir doch besser :D:D:D:D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.10.2011, 14:11:49 via Website

Es hat wohl keiner geantwortet weil dir alle unterstellen dass du in der Lage bist zu lesen - und zwar hier. Dort ist das rooten sogar am Beispiel der KI4 durchexerziert...

Es gibt übrigens sowohl einteilige als auch dreiteilige Firmwares. Wenn du das System ganz sauber aufsetzen willst nimmst du eine dreiteilige und machst danach einen Full Wipe.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

12.10.2011, 14:42:19 via Website

Kernel hat sich auch schon erledigt. Da hab ich mich bei XDA geschnüffelt (und das mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen :D)

Gut das mit den Dreiteiligen kenn ich noch vom S1 jedoch finde ich von meiner StockRom die ich original drauf habe nirgends eine dreiteilige :(
That´s my big Problem.

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

12.10.2011, 17:26:50 via App

hi carsten!! also ich hab von anfang an die rom von goatrip drauf!!! einfach nur super! würde dir empfehlen dich mal auf goa-tool.de zu registrieren und dann kannst du dir da im forum die aktuelle firmware und aktuelle rom laden!!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

12.10.2011, 18:15:43 via Website

Hi Peter,

ich kenn die GOA noch sehr gut vom S1. DIe hatte ich zum Ende immer drauf, die war einfach nur Klasse!
Ich hab auch fast alle vorbereitungen durch um mir die GOA fürs S2 zu installieren :)

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

12.10.2011, 20:10:38 via App

sehr gut :-) hatte beim s1 am anfang darkys drauf und bin dann bei goa gelandet und werde es wohl auch bleiben :-) :-) viell spass!!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

13.10.2011, 07:39:20 via Website

Oh ja Darky bis zur GOA war das die ultimative ROM :D mal schauen wann ich flashe :)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

13.10.2011, 15:31:29 via Website

So Goa ist drauf :) wie immer eine sehr nette ROM, bin nichts anderes gewohnt :)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

14.10.2011, 15:59:06 via Website

@Peter: Hast du mit der GOA auch ein Problem beim SMS schreiben?

Stellt sich wie folgt dar: Ich bekomme eine SMS, antworte sofort in der gleihcen minute wo die sms angekommen ist, und mein text rutsch über den Text von meinem Schreibpartner!!!

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

14.10.2011, 17:20:07 via App

hi :-) ich habe das problem nicht, aber ich schreibe auch sehr selten sms "mehr whatsapp... am sonntag soll ja die neue goatrip 1.5 kommen vielleicht behebt die dein problem

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.10.2011, 10:22:35 via Website

die 1.5 ist für die KI8. Oh nööö, kein bock schon wieder alles neu zu machen :D

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

17.10.2011, 13:21:50 via App

:-) :-) mit einem guten backup von titanium, sms, und bookmarks bist du ja wieder schnell eingerichtet :-) die 1.5 läuft bis jetzt einwandfrei

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.10.2011, 14:43:41 via Website

hast du die direkt über die KI3 geflasht oder die KI8 Stock geflasht??

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

17.10.2011, 15:20:40 via App

hi
also ich habs sehr gründlich gemacht.. alter kh3 bootloader dann kh3 mit werkreset,ki3 werkreset, ki8 werkreset dann cf für die ki8 dann goa dann nochmals cf.über goas backupeinstellungen... in der ki8 sind ja anscheinend einige bugs behoben worden zudem ein anderes modem und die ki3 war ja nicht offiziel sie wuurde geleakt... have fun :-)

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.10.2011, 16:17:33 via Website

also ich hab jetzt KI3 und KI8 gemacht dann die GOA. Bei KI8 und bei GOA Werksresett und gut ist :)

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

17.10.2011, 17:03:30 via App

wird bestimmt auch reichen :-) viel spass!!

Antworten