Samsung Galaxy S2 — Nervige "Akku voll" -Benachrichtigung abschalten

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 880

10.10.2011, 18:28:43 via App

Hallo an alle!

Immer des Nachts werd ich regelmäßig von einem fiesen lauten Piepston in die senkrechte gebracht. Dann, nach einem verpeilten Blick aufs Amoled ist mir wieder alles klar: "Akku 100% geladen" .. Ich meine, ist ja nett, dass Samsung mich daran erinnert, das Ladekabel abzuziehen, aber muss dies durch einen so hässlichen Ton geschehen?

Es ist warscheinlich als Bestrafung gedacht, dass man es nachts lädt da es ja schon den Tag durchhielt xD

Also, wie kann ich diese "Akkumeldung" deaktivieren??

Wär mega dankbar für ne Lösung :'(

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

10.10.2011, 18:35:11 via Website

Die leichteste Lösung ist die Tondatei einfach umzubenennen.
Funktioniert aber nur mit Root-Rechten.

Falls du diese hast schau ich gerne nach welche Datei du umbenennen musst ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

10.10.2011, 18:42:01 via App

mh dacht ich mir fast.. noch hab ich kein Root, sehe beim S2 noch keinen Bedarf bis jetzt ;)

Wär aber cool wenn du es herausfindest, dann mach ich das per ADB!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

10.10.2011, 18:43:57 via App

Es gibt eine app dafür, mir fällt der name aber jetzt nicht ein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

10.10.2011, 18:51:14 via App

Mensch danke für den guten Tipp, hab die App im Market gefunden und nennt sich "battery charged silencer" !!

Muss nurnoch hoffen, dass se auch macht was sie soll ;)

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Rubina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

10.10.2011, 18:52:53 via App

Habs :-)
Die app heisst
lautlos schlafen - aufladen

Gibts im market

— geändert am 10.10.2011, 18:53:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

10.10.2011, 20:49:47 via Website

Also die Audiodatei heißt:
/system/media/audio/ui/TW_Battery_caution.ogg

Ich hab die einfach umbenannt in *.bak und schon hat man nachts Ruhe ;)
Aber wenn das über App geht ist das ja auch in Ordnung.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

10.10.2011, 21:24:56 via App

@Tim

LoL oh ja das waren noch gute htc- Zeiten, die schöne Status LED *heul..*

@Otto

Jo mit der App hatts geklappt! Hab mittlerweile 100% und kein Mucks, sogar das Symbol ist weg! Jippie Danke @all

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

10.10.2011, 21:26:26 via Website

Ich hab das auch nur nochmal gepostet, falls mal jemand mit root die Suchfunktion nutzt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

11.10.2011, 10:30:52 via Website

DANKE für den tipp mit der app! das vibrieren hat mich doch auch schon einige male geweckt..!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2012, 15:24:31 via Website

Hallo,
ich habe eigentlich das genau umgekehrte Problem.
Bei mir kommt dieser Ton AKKU GELADEN seid einiger Zeit nicht mehr. Ich fand ihn aber ganz nützlich und hätte ihn gerne wieder.
Kann mir einer sagen wie ich das anstelle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2013, 12:31:46 via App

Ist es nicht traurig, dass man solche Systemfunktionen nicht standardmässig hat. Das sind doch grundlegende Dinge. Habe es jetzt auch mit einer App aus gemacht.

— geändert am 16.03.2013, 12:32:06

Antworten

Empfohlene Artikel