Samsung Galaxy S2 — sgs 2 Benachrichtigungsblinken

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 506

10.10.2011, 17:05:10 via App

Eine kleine frage...gibt es beim sgs 2 auch so was wie blinken bei benachrichtigungen wie bei HTC...
DANKE...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

10.10.2011, 17:49:41 via Website

luhu
Eine 10 Sekunden Google Suche hat mir die Antwort "Nein" geliefert.


i.d.R. nein... aber ich meine mal irgendwo mitgelesen zu haben mit root etc bla, dass es wohl doch machbar WÄRE... ?!?
(sry, ich krieg den satz grad net deutscher hin,.. liest sich iwie doch sehr holperig^^ :D )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

10.10.2011, 18:06:33 via App

Oben links neben den samsung schriftzug da hatte mal bei mir etwas hellrot geblinkt, weiss nicht wieso glaube beim ausprobieren mit zielnetz und beim telefonieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

10.10.2011, 18:26:32 via Website

Mark
Oben links neben den samsung schriftzug da hatte mal bei mir etwas hellrot geblinkt, weiss nicht wieso glaube beim ausprobieren mit zielnetz und beim telefonieren.

ist aber glaub nur wenn dein Akku ziemlich schwach ist. Und nicht bei benarichtigungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

10.10.2011, 18:31:56 via App

Frank B
Mark
Oben links neben den samsung schriftzug da hatte mal bei mir etwas hellrot geblinkt, weiss nicht wieso glaube beim ausprobieren mit zielnetz und beim telefonieren.

ist aber glaub nur wenn dein Akku ziemlich schwach ist. Und nicht bei benarichtigungen.

Glaube eher das es etwas mit dem Näherungssensor zu tun hat. Das Ding leuchtet jedenfalls immer dann bei mir, wenn ich telefoniere.

Kann das jemand vllt. genauer erläutern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

10.10.2011, 18:34:42 via App

Hab die Erklärung im Internet gefunden:

der Sensor ist nur aktiv, wenn du ein Telefonat wenigstens initierst, also wählst. Kannst ja auch mal deine Hotline anrufen, wenn die kostenlos ist (der Computer dort quatscht ja meist erst mal ein wenig ). Dann solltest du die LED 'dauernd' blinken sehen, eigentlich leicht leuchten. Das Prinzip beruht auf Reflexion: die LED blinkt (sehr schnell) aus dem Handy raus und solange nichts davor ist, geht das Licht ins Leere. Wenn ein Gegenstand (z.B. die Wange) näher als ca. 1-2 cm kommt, wird genug Licht reflektiert, um von dem neben der LED angebrachten Fotosensor erkannt zu werden. Die LED sendet auch nicht einfach Licht, sondern genau genommen einen Code (ähnlich der TV-FB), damit eben Umgebungslicht von außen nicht stört bzw. als Reflexion erkannt wird. Meist sind die beiden Komponenten (LED und Fotodiode) und die Logik dafür in einem Bauteil untergebracht, was sich dann 'Proximity Sensor' nennt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.10.2011, 00:01:15 via Website

Ne, leider nicht da das SII kein LED hat.
Aber............ recht hast Du trotzdem. Im schweizer Forum, oder war es bei XDA habe ich (auch) eine Beschreibung eines Theme für gerootetes SII gesehn wo man einstellen konnte eine der aufleuchtenden Menu oder Return Signs hierfür "fremdzuentzwecken". (Ich liebe Deutsch! auch wenn es nicht meine Mutterspreache war.)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

11.10.2011, 07:31:05 via App

das mit dem blinken ist Sowas von nützlich,hätte ich nicht gedacht.das würde sogar eine kaufentscheidung wert sein.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.10.2011, 10:15:37 via Website

Simon V
Such mal nach BLN, so nennt sich die Nutzung der Touchkeys als LED.


genau das war es Simon!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

11.10.2011, 22:30:52 via App

die app bln control free kann bei SMS eingang deine zwei physischen tasten zum blinken bringen, die pro variante auch bei verpassten telefonaten aber auch nur wenn das handy gerootet ist. gruß marian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2011, 00:23:32 via App

Hallo zusammen .

Frage und woher weiß ich was ich für ein Kernel brauche bzw. habe ?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2011, 17:51:42 via App

Hallo .

Also so wie ich das verstehe muss ich mein S2 Rooten das ich überhaupt was mit dem BLN anfangen kann .

mfg

Antworten

Empfohlene Artikel