Samsung Galaxy S Firmware Update

  • Antworten:7
Martin Fr.
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2011, 11:18:32 via Website

Hi Leute!

ich habe eine Frage zum Firmware - Update von meinem Samsung galaxy s.
ich habe gerage 2.1-update1 und kernel version 2.6.29 oben und will auf Firmware Version 2.3.3 kommen.
gestern habe ich samsung kies 2.1.11053_99 geladen. jetzt erkennt kies das handy (was bei der vorigen version von kies nicht der Fall war)
rechter mausklick auf's Galaxy S - da steht 'Firmware aktualisieren' aber es kommt keine reaktion, wenn ich draufklicke.. was soll ich machen ??

bitte um hilfe, Martin :)

Antworten
Martin Fr.
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2011, 11:21:58 via Website

ich will mein Galaxy S aber nicht rooten oder so ^^

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2011, 12:28:00 via Website

Martin Fr.
Hi Leute!

gestern habe ich samsung kies 2.1.11053_99 geladen.

Kies sagt mir, die 2.0.3.11082_152 ist die Aktuellste.:mad:

— geändert am 08.10.2011, 12:29:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 13:33:53 via App

Martin Fr.
ich will mein Galaxy S aber nicht rooten oder so ^^
naja du könntest nit odin flashen aber dabei gehen deine daten verloren wenn du vorher kein backup machst!sinnvollstes backup mit titanium benötigt aber rootrechte!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Martin Fr.
  • Forum-Beiträge: 3

09.10.2011, 09:33:17 via Website

also geht nix ohne irgendwelche roots ? hab ich den falschen kernel oben, dass das update nicht geht?

@ervin: ich hab vor 2 tagen die version bei softonic geladen :blink:

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.10.2011, 09:41:34 via App

kann verschiedene gründe wie ein reghack,ein nichtdeutsches gerät oder ein branding haben!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

23.10.2011, 21:23:05 via App

lade dir mal die app appmonster runter, mit dem kannst du deine apps backupen, dann sind nur die systemdaten weg, ich backupe (beim 2ten mal schreiben hört sichs noch undeutscher an) mit titanium auch nur die apps, da ich zu faul bin 200 systemdaten manuell zu installieren die systemeinstellungen haste schnell wieder wie vorher

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.10.2011, 11:00:59 via App

Ich denke es könnte auch daran liegen (falls du auf einer originalen deutschen firmware ohne reghack bist) das du kies komplett löschen musst also auch nach dem deinstallieren mit einem prgramm wie zb. tuneup die regestrie einträge von kies löschen lassen und dann erst die neuste und aktuellste Version installieren! Das hilft beim s2 zumindest wenn es Probleme gibt und einen versuch ist es ja wert!

viel Glück ;)

Antworten