HTC Desire - FB-Update und Adobe Flash Player-Update fressen extrem viel Speicher!!!!!!!!

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

05.10.2011, 10:17:00 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe gerade zwei Updates heruntergeladen! 1. Facebook und 2. Adobe Flash Player! Der Market ist ebenfalls neu, habe ich gesehen!
Nun hatte ich vorher um 50MB freien Speicher, danach nur noch knapp über 20MB! Sprich, es sind knapp 30MB freier Speicher weg! Das kann doch nicht normal sein, oder?
Wie verhält es sich, wenn ich die Apps, die es erlauben, auf die SD-Karte verschiebe? Werden die dann trotzdem noch upgedatet, oder gibt es da eventuell irgendwelche Probleme? Allerdings werde ich da nicht allzuviel Speicher mit frei bekommen, wenn ich das richtig sehe!
Rooten möchte ich nicht! Wieviel Speicher sollte man frei halten, damit alles ordentlich funktioniert? Ich habe Bedenken, dass bei einem der nächsten Updates das Desire einfach zusammenbricht, weil nicht genügend Speicher mehr zur Verfügung steht!
Danke schonmal für Eure Hilfe!

Bis dahin,
Stefan!

— geändert am 04.04.2019, 21:23:48 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.10.2011, 13:42:53 via Website

Moin,

ich habe die Updates auch ausgeführt, aber keinen Speichermehrverbrauch (komisches Wort) festgestellt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

05.10.2011, 13:46:20 via Website

Jo, ich musste heute morgen auch 4 Apps löschen (Jetzt hab ich noch so 15 drauf... Maps, FB, G+, Fahrplan... )
Und ich hab den neuen Flashplayer noch nicht mal runtergeladen, da er keinen Platz hat xD

"Zusammenbrechen" wird es nicht, es wird die Updates abbrechen und dir eine Meldung in der Benachrichtigungsleiste machen (So geht das bei mir schon ein halbes Jahr)
Wenn da dann aber das kleine Diskettensymbol ist (Zu wenig interner Speicher), welches nicht weg geht, bekommst du keine Mails mehr von der Gmail App...

Bald kommt ja mein neues htc, weil so ist das Desire unnütz xD

— geändert am 05.10.2011, 13:54:48

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

06.10.2011, 12:05:01 via Website

Ist mir heute auch aufgefallen.

Das Flash-Update ist ja auch satte 18 Mb groß...

Ich habe das Update einfach wieder Deinstalliert, da ich eh mit Opera Mini surfe und dieser Browser ja kein Flash unterstützt.

Ich brauche Flash auf dem Smartphone so selten, dass ich auch drauf verzichten kann...

Das Speicherproblem ist echt ärgerlich. Keine Ahnung, was sich HTC dabei gedacht hat. Auch die neueren Phones, wie das HD haben ja nur 1 Gb. Das wird über kurz oder lang auch knapp werden...

Wenn das so weiter geht, werde ich mich wohl doch mal mit Root und App2Sd+ auseinandersetzen müssen. Bis auf den kleinen Speicher rennt mein Desire nämlich tadellos. Da sehe ich es nicht ein mehrere hundert € in für ein neues in die Hand zu nehmen...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.10.2011, 12:21:48 via Website

Ohne root kann man das Update auch mit einem kleinen Tweak auf die SD ziehen, dann belegt es nur weitere 150 kb. CyanogenMod hat dieses Script mit dabei, mit dem Stock ROM kann man über USB ein kleines Script laufen lassen. Das Script müsste ich aber selbst erst mal suchen.

— geändert am 06.10.2011, 12:22:14

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

07.10.2011, 06:59:27 via App

Es gibt eine App namens mod install location, die einstellt, dass man alle Apps auf die SD karte schieben kann. Damit sie das tut, ist aber root erforderlich...Temporäres Root tut es aber auch, denn wenn die App es eingestellt hat, muss man kein root mehr haben, damit es funktioniert.
(was die Sache recht einfach macht, da man temproot mit einem Knopfdruck erhalten kann...)

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2011, 14:54:09 via App

Ms Green
Es gibt eine App namens mod install location, die einstellt, dass man alle Apps auf die SD karte schieben kann. Damit sie das tut, ist aber root erforderlich...Temporäres Root tut es aber auch, denn wenn die App es eingestellt hat, muss man kein root mehr haben, damit es funktioniert.
(was die Sache recht einfach macht, da man temproot mit einem Knopfdruck erhalten kann...)

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2011, 15:11:27 via App

Klappt gut! Danke.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2011, 15:42:43 via Website

Ms Green
Es gibt eine App namens mod install location, die einstellt, dass man alle Apps auf die SD karte schieben kann. Damit sie das tut, ist aber root erforderlich...Temporäres Root tut es aber auch, denn wenn die App es eingestellt hat, muss man kein root mehr haben, damit es funktioniert.
(was die Sache recht einfach macht, da man temproot mit einem Knopfdruck erhalten kann...)

Hi, wie wird temporär gerootet :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2011, 16:35:31 via App

Sorry, meine Antwort gehört hier nicht hin. Ich war leider gedanklich nicht bei der Sache.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2011, 16:44:55 via Website

Wolfgang Schlag
Sorry, meine Antwort gehört hier nicht hin. Ich war leider gedanklich nicht bei der Sache.

kann schon mal passieren :grin:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Flo Schäfer
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2011, 18:13:31 via Website

Hallo,
ich habe mir die App runtergeladen und installiert, kann sie auch öffnen und was zwischen Auto, Phone und External auswählen. Aber verändert hat sich an meinen Speicher nix =/ ... mach ich da was falsch oder liegt es daran das ich oxygen gingerbrad nutze? Hab woanders gelesen das diese App nur bei Froyo klappt. Gibts da eine Alternative?

Danke schonmal =)

Antworten
bpo
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2011, 21:46:11 via App

Hey Loide, hatte das selbe Problem, helfen tut nur ein Custom ROM. Hab's seit zwei Wochen drauf und bin echt zufrieden. Android 2.3.5 mit Sense 3.0....

Antworten
Flo Schäfer
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2011, 21:56:55 via Website

Hi, aber ich hab ja dieses gingerbread drauf, ist das nicht auch ein Custom Rom? :wacko:
Hab das jetzt seit ca 2 Monaten drauf und kein Stress gehabt mit dem internen Speicher aber so langsam wirds doch wieder knapp... =/

Antworten
Nadine
  • Forum-Beiträge: 15

15.10.2011, 18:02:07 via Website

Bei mir hat das deinstalliern nichts gebracht: nach einer gewissen Zeit macht er wieder dieses Update, auch wenn ich das "Aut. Update" nicht zulasse.

Ich werde mal eure Vorschläge testen. Ich hoffe, es hilft was. Drehe nämlich langsam am Rad, denn das Update kommt meistens zum ungünstigen Moment.

Weiß jemand zufällig, woran das liegen kann, dass der Kontaktespeicher so groß ist (bei mir 18Mb)? Die meisten laufen über das Google-Konto und die Verknüpfung mit Facebook habe ich raus gemacht, allerdings holt er sich manchmal trotzdem die Bilder aus Facebook.
Ich werde dazu auch nochmal ein neuen Beitrag aufmachen.

Antworten