*.9.png auch kleiner skalieren, aber wie?

  • Antworten:0
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

04.10.2011, 11:57:31 via Website

Guten Tag liebe Android-Gemeinde,

ich bin zur Zeit dabei eine iPhone App auf Android zu portieren und habe dementsprechend leider auch nur die iPhone Grafiken dafür. Nun ergibt sich folgendes Problem...:

Ich habe ein Button-Frame mit einer Größe von 467x203. Habe dann die Größe an allen Seiten um jeweils 1px vergrößert und oben, sowie links einen schwarzen Balken zu zeichnen um ihm zu sagen das er diese Bereiche skallieren kann/soll. Wenn ich nun mehrere Buttons auf dieses Frame lege, dann passt sich die größe ganz gut an, aber wenn ich jetzt z.B. nur eine Reihe von 3 Buttons habe, soll sich der Hintergrund dieses Panels auch verkleinern, aber er zeigt seine komplette Größe von 467x203 Pixeln an. Die Buttons brauchen aber nun z.B. nur 150x203 Pixel (alle 3 zusammen). Wie kann ich es bewerkstelligen, dass der Hintergrund auch dementsprechend schrumpft, ohne das Bild selber bearbeiten zu müssen?

Ist ein Problem womit ich mich est eine Zeitlang abgefunden habe, aber es nun einfach nicht mehr geht. Das Bild selber hat 240DPI und liegt im drawable-hdpi Verzeichnis.

Das Problem hab ich überall. Auch z.B. bei customized Buttons, das diese viel zu groß sind obwohl der Text klein ist. Alles weil die Bildgröße als minimale größe genommen wird.... zumindest scheint das so.

Ich hänge mal das Hintergrundbild an um welches es geht für ein besseres verständnis.

Vielen Dank an alle. :-)

— geändert am 04.10.2011, 13:00:07

Antworten