Motorola Milestone 2 - Fotos sortieren im milestone 2

  • Antworten:10
Alfons J.
  • Forum-Beiträge: 6

01.10.2011, 18:53:54 via Website

Wenn ich eine Datei mit z.B. 50 durchnummerierten Fotos auf mein Milestone 2 lade, werden sie nicht in der gewünschten Reihenfolge angezeigt.
Wie kann ich das ändern ? Kann ich am Milestone 2 sortieren oder müssen die Dateinamen am Foto ein bestimmtes Format haben ?

— geändert am 04.04.2019, 21:22:51 durch Moderator

Antworten
Alfons J.
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2011, 10:31:54 via Website

Wenn es das Datum sein sollte, hilft mir das in meinem Fall nicht weiter, leider.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.10.2011, 19:16:08 via Website

Nee, schon klar. Aber Du kannst ja mal einen Blick in die Übersicht Bildbetrachter und Fotogalerien (lokal) werfen -- ein alternativer Bildbetrachter könnte das Problem ja in den Griff bekommen, so er über passende Sortierfunktionen verfügt.

Antworten
Alfons J.
  • Forum-Beiträge: 6

06.10.2011, 10:08:42 via Website

Danke für den Hinweis, ich werde danach suchen.

Antworten
Alfons J.
  • Forum-Beiträge: 6

06.10.2011, 15:44:43 via Website

Mache ich wenn ich Erfolg habe.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

06.10.2011, 17:58:47 via App

...kapier das problem nicht! bei mir sind die bilder im dateiexplorer stur nach dem dateinamen sortiert. habe eben mal eine umbenannt und schwubs war sie an anderer passender stelle. soll heissen du musst doch nur deine dateien im dateinamen durchnummerieren, dann ist alles i.o. oder?
zum massenumbenennen kannst verschiedene software aufm pc verwenden. ich hab z.b. a.f.5 rename your files (freeware) dazu.
hoffe das hilft...

Antworten
Alfons J.
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2011, 10:48:33 via Website

Die Dateinamen meiner Fotos sind alle durchnummerriert, trotz werden sie nicht in der gewünschten Reihenfolge angezeigt. Wobei nicht Alle durcheinander angezeigt werden. Meine Dateinamen heißen z.B. 001Pfalz, 002Pfalz usw.

Antworten
Alfons J.
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2011, 18:07:03 via Website

Jetzt habe ich ein Programm gefunden, das die Dateinummern bzw. die Fotos in der richtigen Reihenfolge anzeigt.
Das Programm heißt : QuickPic
Danke an Izzy

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.10.2011, 16:52:46 via Website

@Marcel: Im Dateiexplorer werden sie bei Alfons sicher auch in korrekter Sortierung angezeigt. Das Problem war eher die "zeitsortierende" Galerie.

@Alfons: Freut mich, dass Du fündig geworden bist! Und ich dabei auch noch behilflich sein konnte :grin:

Antworten