Kontaktbilder bei SMS Erhalt anzeigen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Fabi L.
  • Forum-Beiträge: 31

01.10.2011, 12:36:43 via Website

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, habe aber diesen Thread noch nirgendwo gefunden, also hoffe ich hier auf Antworten. :)

Ich habe folgende Frage:
Bei meinem Sony Ericsson konnte ich einstellen, das bei Erhalt einer SMS das Kontaktbild des jeweiligen Kontaktes angezeigt wird.
Jetzt Besitze ich das HTC Sensation.

Wenn die Tastensperre Aktiviert ist, und eine SMS ankommt, zeigt er mir nur dieses große Standartmäßige Nachrichtensymbol an, unter dem die ersten Zeilen der SMS-Nachricht stehen (Ich kann die Vorschau der Zeilenanzahl ja selbst einstellen.)
Aber er zeigt mir kein Kontakbild an. Erst wenn ich die SMS öffne und automatisch in den "SMS Chat" komme, den ich mit dieser Person bis jetzt geführt habe, zeigt er standartmäßig oben links ganz klein das Kontaktbild an.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Einstellen kann, dass bei Erhalt einer SMS das Kontaktbild angezeigt wird? (Also so wie bei einem Anruf)

Danke für eure Hilfe!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.10.2011, 12:43:57 via Website

Willkommen hier bei AndroidPit :)


Soweit ich weiß hast du unter HTC-Sense nicht diese Möglichkeit. Bliebe noch die Lösung über eine App aber ob es da eine gibt die das kann? Es findet sich aber bestimmt jemand unter uns der da mehr weiß.

— geändert am 01.10.2011, 12:44:58

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Fabi L.
  • Forum-Beiträge: 31

01.10.2011, 12:46:45 via Website

Danke, für die schnelle Antwort! :lol:

Schade zu hören, dass das wohl nicht möglich ist.
Aber ich hoffe dann noch auf einen, der mir dann eine Alternative bietet :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.10.2011, 12:51:08 via App

Mit der App Handcent SMS funktioniert das.
In der App das Popup aktivieren und Du siehst bei einer neuen Nachricht auch das Kontaktbild.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Fabi L.

Antworten
Fabi L.
  • Forum-Beiträge: 31

01.10.2011, 13:16:21 via Website

Dankeschön, aber das ersetzt ja die eigentliche SMS app.
Gibt es auch eine App, die einfach nur das Bild einsetzt?! Also bei der normalen Nachrichten App ?!

Antworten
Fabi L.
  • Forum-Beiträge: 31

01.10.2011, 13:39:54 via Website

FÜR ALLE DIE DAS GLEICHE PROBLEM HABEN:

SMS Popup App löst es :) Einfach Klasse!!! Bin ich froh :D

Danke dennoch für die Hilfe :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 13:56:10 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Fabi L.
  • Forum-Beiträge: 31

01.10.2011, 14:13:03 via Website

alles klar, wie gesagt, bin noch neu ;)
nächste mal mach ich es :)

tom_cat

Antworten